42,62 €

Jubiläumswandern mit Freunden – Bergisches Land mit Kai, 11.09.2020

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

Bergisches Land

Rausmühle 1

Treffpunkt am Parkplatz der Rausmühle

42929 Wermelskirchen

Germany

Karte anzeigen

Beschreibung des Events
#wandernmachtglücklich

Zu diesem Event

Jubiläumswandern mit Freunden

25 – 1 – 100 : Reisen mit Sinnen, Activida Wanderreisen und der Rother Bergverlag feiern Jubiläum

Wanderlust in Deutschland – entdeckt mit uns die schönsten Regionen zwischen Oberammergau und der Uckermark zu Fuß. Das Team von REISEN MIT SINNEN und Activida sowie die Autoren des Rother Bergverlags führen euch auf die Wanderwege ihrer Heimatregionen.

Wir feiern dieses Jahr dreierlei Jubiläum – REISEN MIT SINNEN wird 25, Activida wird 1, Rother wird 100 Jahre alt. Zusammen haben wir aus diesem Anlass für unsere Reisegäste und Leser kleine Abenteuer in die Natur geplant. Freut Euch auf unbekannte Pfade und Geheimtipps unserer erfahrenen Reiseleiter und Wanderprofis, auf den Austausch in kleinen Wandergruppen und vor allem: Natur pur. Vielleicht sogar direkt vor Eurer Haustür.

Wir freuen uns auf Euch!

Wanderung im wenig berührten Bergischen Land

Das ist dein Wander-Guide:

Kai stammt aus dem Bergischen Land und führt Euch durch eine Region, die er als Kind kennen gelernt hat. Als leidenschaftlicher Wanderer probiert er immer wieder neue Routen aus. In den ersten Jahren als Firmengründer von ONE WORLD Reisen mit Sinnen hat er etliche Gruppenreisen als Reiseleiter begleitet. Kais Affinität zum Wandern spiegelt sich auch in seinen neusten Aktivitäten nieder – 2019 hat er den insolvent gegangenen Wander-Veranstalter Activida wiederbelebt. Einige der aktuellen Touren hat er selbst vorbereitet.

Unsere Wanderroute:

Die Täler vieler Bache und kleiner Flüsse laden zu einer weitgehend entspannten, naturnahen Wanderung ein. Wir wandern durch reizvolle Waldtäler der Dhünn und einige Nebenflüsse, wie Eifgen und Linnefe. Wir besuchen den wunderschönen Altenberger Dom, einige historische Mühlen, wie Markusmühle und Rausmühle, wo man auch einkehren kann. Absoluter Höhepunkt ist allerdings der Altenberger Dom (Besiedelung durch Mönche 1133), der mit seiner Klosteranlage mitten im Grünen liegt.

Diese Highlights erwarten dich:

Der grandiose Altenberger Dom, eine abwechslungsreiche Tour (vor allem durch Mischwald und entlang von plätschernden Bächen), Bergisches Kaffeetrinken in der Rausmühle

Datum: Freitag, 11. September 2020

Anreise und Parken: Per Auto geht’s zur Rausmühle (www.rausmuehle.de), Rausmühle 1, 42929 Wermelskirchen. Die Mühle ist ausgeschildert. Ihr erreicht sie von der B51 aus, zwischen Hilgen und Wermelskirchen gibt es die Abzweigung zur Rausmühle.

Treffpunkt: 10:30 Uhr, am Parkplatz der Rausmühle

Dauer: ca. 5,30 Std., ca. 22 km, moderat, +/- 300 m Höhenmeter

Anforderungen: Waldwanderung mit geringen Steigungen, gute Kondition erforderlich wegen der Distanz

Verpflegung: Selbstverpflegung, während der Wanderung Einkehr möglich. Nach der Wanderung laden wir Euch in der Rausmühle auf ein Getränk und auf Bergische Waffeln ein. Wir reservieren einen Tisch.

Bitte einpacken: Funktionskleidung, Trinkflasche, eingelaufene feste Wanderschuhe, Regen- oder Sonnenschutz, gute Wanderlaune

„Ich freue mich darauf mit Euch meine alte Heimat wiederzuentdecken. Der Weg ist grandios!“

Preis pro Person inkl. Bergisches Kaffeetrinken, Besuch des Altenberger Doms und Wanderführung durch Kai Pardon: 40 € zzgl. Gebühren

Weitere Kosten: Anreise

Bei Fragen rund um unsere Wanderungen wenden Sie sich gerne direkt an info@reisenmitsinnen.de

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Bergisches Land

Rausmühle 1

Treffpunkt am Parkplatz der Rausmühle

42929 Wermelskirchen

Germany

Karte anzeigen

Dieses Event speichern

Event gespeichert