Kostenlos

Journalismus von und für Kinder

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

CORRECTIV-Buchladen

Akazienallee 10

45127 Essen

Germany

Karte anzeigen

Beschreibung des Events
Umweltthemen sind wichtig und betreffen uns alle, aber vor allem auch Kinder und Jugendliche. Wie können wir sie erreichen?

Zu diesem Event

Umweltthemen sind wichtig und betreffen uns alle, aber vor allem auch die Kinder und Jugendlichen. Wie können wir sie erreichen?

Georg Nesselhauf widmet sich Hauptberuflich und auch in seiner Freizeit einem Thema: dem Umweltschutz. In Gelsenkirchen arbeitet er für die Naturschutzbehörde und ist außerdem engagiert bei der Mobilität-Werk-Stadt Ruhr. Hier setzt er sich für die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen ein als einer der Redaktionsleiter der Kinder Umwelt Zeitung. Denn nicht erst seit Greta Thunberg ist klar, dass Umweltthemen alle Generationen interessieren und betreffen. Bei der Kinder Umwelt Zeitung können Kinder selber Medien machen. Hier recherchieren sie zu Themen, die sie interessieren und bringen diese dann zu Papier.

Der Redaktionsleiter unserer zukünftigen Jugendredaktion, Hüdaverdi Güngör wird an diesem Abend mit Georg Nesselhauf in gewohnt lockerer Atmosphäre über seinen persönlichen Antrieb, seine Arbeit mit Jugendlichen und Medien und seine persönliche Einschätzung über die Zukunft des Ruhrgebiets sprechen.

Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

CORRECTIV-Buchladen

Akazienallee 10

45127 Essen

Germany

Karte anzeigen

Dieses Event speichern

Event gespeichert