37,75 €

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

Heimathafen Neukölln

Karl-Marx-Straße 141

12043 Berlin

Germany

Karte anzeigen

Rückerstattungsrichtlinien

Rückerstattungsrichtlinien

Keine Rückerstattungen

Beschreibung des Events

Beschreibung

Tickets gibt's hier: http://bit.ly/2KdKGw7

José James

13.09.18
Heimathafen Neukölln, Berlin
Einlass: 20 Uhr
Beginn: 21 Uhr

Tickets gibt es ab 35€ zzgl. Geb.


► www.josejamesmusic.com
► spoti.fi/2F0nqOl ♫

Es heißt, er habe eine Jahrhundertstimme. Einen weichen, vollen Bariton, sanft und schimmernd wie Seide, lockend und flüsternd. Eine Stimme wie aus der großen Zeit des Jazz in den Clubs von New York in der 42. Straße.“ (Zeit Online)

Eigentlich braucht man keine Begründung dafür ein seltenes Genie zu feiern, aber manchmal erinnert einen das Universum daran, wie wichtig es ist, die unglaublich kreativen Köpfe unserer Zeit zu wertschätzen. Zumindest fühlte es sich so für José James an, als ihm bewusst wurde, dass 2018 der 80. Geburtstag des großartigen Singer-Songwriters Bill Withers bevorstand. „I was so depressed losing Sharon Jones, Prince, David Bowie... legend after legend after legend.“, sagt James. „I realized this is an opportunity to hold onto what we have.“

José James, ein genialer, genreverwischender Sänger und Bandleader, erhielt in der Vergangenheit viel Beifall für seine tief empfundenen Tribute an Billie Holiday und John Coltrane. Doch dies ist seine wohl ambitionierteste Idee bisher: eine zweijährige Welttour, auf der er mit Unterstützung einer handverlesenen Band Withers musikalisches Werk zum Besten geben wird. Dieses Projekt beginnt mit einer Live-EP, einer Videoserie und endet mit der Veröffentlichung einer LP. Das Beste daran jedoch ist: das gesamte Vorhaben wurde vorab von Bill Withers höchstpersönlich auf Herz und Nieren geprüft und abgesegnet.

At their heart, Bill‘s songs are simple., sagt James. „There‘s not a lot you should do with them in terms of trying to make them fancy. All you can add is the emotional weight of your own life.“ Diese Worte im Hinterkopf dürfen sich die Berliner freuen, denn dort macht José James für ein exklusives Deutschlandkonzert auf seiner ausgedehnten Welttour Halt.

Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Heimathafen Neukölln

Karl-Marx-Straße 141

12043 Berlin

Germany

Karte anzeigen

Rückerstattungsrichtlinien

Keine Rückerstattungen

Dieses Event speichern

Event gespeichert