Aktionenbedienfeld
JOM IMPULSE: Status Quo "Bewegtbild" - Fokus CTV
Innerhalb 1 Stunde verschaffen wir Ihnen im IMPULSE einen Überblick über den aktuellen Bewegtbildmarkt – insbesondere den Bereich CTV.
Zeit und Ort
Datum und Uhrzeit
Do., 16. Feb. 2023 07:00 - 08:00 PST
Veranstaltungsort
Online
Zu diesem Event
Die ARD/ZDF-Onlinestudie 2022 hat ergeben, dass knapp 50 Prozent der Befragten (Erwachsene ab 14 Jahren) mindestens einmal pro Woche Streaming-Dienste nutzen. Laut dem Digitalisierungsbericht 2021 von Kantar sind 25 Prozent der 20- bis 29-Jährigen gar nicht mehr über lineares Fernsehen erreichbar. Hinzu kommt, dass weitere Streaming-Anbieter nach Deutschland drängen und sich diese für werbefinanzierte Abomodelle öffnen.
Ergo: Der Bewegtbildmarkt ist in Bewegung.
Mit zwei Impulsen in einer Stunde verschaffen wir Ihnen einen Überblick über den aktuellen Bewegtbildmarkt – insbesondere im Bereich CTV – und möchten Ihnen einige Anregungen für die Planung und Umsetzung wirkungsvoller Bewegtbild-Kampagnen auf dem Big Screen geben.
IMPULS 1, Teil 1 – Dustin Tschentscher (Geschäftsleitung JOM Group)
Connected TV - Erklärungen, Abgrenzungen und mögliche Werbeformen
IMPULS 2 - Joachim Netz (Director Research MediaAnalyzer)
Werben bei Netflix & Co. - Erste Insights zur Zukunft des Werbespots
IMPULS 1, Teil 2 - Dustin Tschentscher (Geschäftsleitung JOM Group)
Connected TV - Von der Planung bis zur Kampagne auf dem Big Screen
Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!
Unsere IMPULSGEBER:
DUSTIN TSCHENTSCHER, GESCHÄFTSLEITUNG JOM GROUP
Dustin Tschentscher leitet als Mitglied der Geschäftsleitung bei der JOM Group standortübergreifend die Digital-Units und ist für das digitale Portfolio der Agenturgruppe verantwortlich. Der Fokus liegt hierbei auf Performance Marketing. Damit einhergehend bringt er seit über vier Jahren seine große Expertise in den Bereichen Data Management und Cookieless Tracking mit ein.
Zusammen mit seinem Team setzt er für namhafte Unternehmen erfolgreiche Bewegtbild-Kampagnen um, die oftmals das Ziel haben, die junge Zielgruppe zu erreichen.
In seinem IMPULS-Vortrag erklärt er, was CTV eigentlich ist, welche Einsatzgebiete existieren und welche Werbeumfelder bzw. -formate möglich sind. Darüber hinaus stellt er vor, wie die Bewegtbildplanung und -umsetzung für CTV konkret aussieht.
JOACHIM NETZ, DIRECTOR RESEARCH MEDIAANALYZER
Joachim Netz ist Spezialist für Werbewirkung und arbeitet als Director Research beim Hamburger Marktforschungsinstitut MediaAnalyzer. Als Soziologe vereint er sein methodisches Wissen mit der langjährigen Erfahrung in der Beratung namhafter Marken unterschiedlicher Branchen. Er unterstützt Kund:innen dabei, eine optimale Wirkung ihrer Kampagnen zu erzielen und berät sie bei der erfolgreichen Umsetzung.
Darüber hinaus berichtet Joachim Netz regelmäßig in Webinaren und Workshops über aktuelle Studienergebnisse und liefert anhand von praxisnahmen Beispielen spannende Einblicke rund um das Thema Werbewirkung.