Hauptnavigation überspringen
Eventbrite
Events durchsuchen
Organisieren
Hilfe
AnmeldenRegistrieren
Menü
Seiteninhalt
Dieses Event ist beendet.
JOM IMPULSE: Blackbox Gen Z - Wie Marken die junge Zielgruppe überzeugen

Aktionenbedienfeld

Okt. 27

JOM IMPULSE: Blackbox Gen Z - Wie Marken die junge Zielgruppe überzeugen

Innerhalb 1 Stunde liefern wir Ihnen IMPULSE, wie die junge Generation tickt und wie Sie diese mit Ihrer Marke ansprechen können.

Von JOM Group

Zeit und Ort

Datum und Uhrzeit

Do. 27. Oktober 2022, 17:00 Uhr – 18:00 Uhr MESZ

Veranstaltungsort

Online

Zu diesem Event

Die GenZ, also die ab 1995 Geborenen, werden in den nächsten Jahren immer mehr zur entscheidenden Kaufkraft. Unternehmen müssen sich daher jetzt schon fragen, wie sie die erste Generation der "Digital Natives" künftig überzeugen und begeistern können.

Doch bevor darüber nachgedacht werden kann, über welche Touchpoints und zu welchem Zeitpunkt die junge Generation am besten zu erreichen ist, sollten sich Werbetreibende ganz allgemein ein Bild über die Generation, die von Krisen geprägt ist, verschaffen. Was ist typisch für diese Generation? Was ist ihnen wichtig? Wonach streben sie und wie kann man diese begeistern?

Innerhalb einer Stunde möchten wir Ihnen einen Überblick verschaffen, wie die junge Zielgruppe tickt, um im Anschluss Anregungen für die Planung und Umsetzung von wirkungsvollen Werbekampagnen für die Gen-Z-Kommunikation vorzustellen.

IMPULS 1 – Prof. Mag. Bernhard Heinzlmaier (Jugendforscher & Leitung tfactory Trendagentur)

Generation Z auf dem Prüfstand: Wie tickt die Krisengeneration?

Aktuell erleben wir einen ziemlichen Umbruch in den Jugendkulturen - die junge Generation ist eine Krisengeneration. Ereignisse wie die Corona-Pandemie, der Ukraine-Krieg oder die Klimakrise gehen nicht spurlos an der sogenannten Generation Z vorbei und sorgen so für eine veränderte Einstellung dem Leben gegenüber. Der Jugend- und Medienforscher Prof. Mag. Bernhard Heinzlmaier stellt in seinem Impulsvortrag die von Krisen geprägte Generation vor und erklärt, welche Bedürfnisse diese hat, wonach sie strebt und wie sich diese Erkenntnisse auf die Mediennutzung auswirken.

IMPULS 2 - Dustin Tschentscher (Geschäftsleitung JOM Group)

Wie Werbung­treibende und Marken die Gen Z überzeugen

Die Mediennutzung der jüngeren Zielgruppe (19 bis 26 Jahre) ist stark digital geprägt. Möchten Werbetreibende diese Zielgruppe erreichen, müssen sie sie auch dort ansprechen, wo sie zu finden sind – auf den Social-Media-Kanälen wie Instagram, Facebook und TikTok. Doch gerade in Sachen Bewegtbild ist Social Media ein extrem flüchtiger Kanal. Hier haben die Nutzer oftmals nur einen Spotkontakt von 2 bis 4 Sekunden und damit eine Durchsichtsrate von unter 1 Prozent. Neben den Herausforderungen, vor denen Werbetreibende bei der Bewegtbild-Kommunikation für die GenZ stehen, zeigt Dustin Tschentscher in seinem Impulsvortrag Möglichkeiten und Trends für die erfolgreiche Gen-Z-Kommunikation auf.

Zu diesem Online-Meeting (via Zoom) am 27. Oktober 2022 um 17.00 Uhr möchten wir Sie gerne einladen und freuen uns über Ihre Anmeldung.

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!

Unsere IMPULSGEBER:

Eventbild

PROF. MAG. BERNHARD HEINZLMAIER, JUGENDFORSCHER & LEITER TFACTORY TRENDAGENTUR

Bernhard Heinzlmaier ist seit über drei Jahrzehnten in der Jugendforschung tätig. Er ist Mitbegründer des Instituts für Jugendkulturforschung und seit 2003 Vorsitzender. Hauptberuflich leitet er das Marktforschungsunternehmen tfactory Trendagentur in Hamburg.

In seinem Vortrag nimmt er uns mit in die Psyche der von Krisen geprägten Generation und erklärt, welche Bedürfnisse diese hat, wonach sie strebt und wie sich diese Erkenntnisse auf die Mediennutzung auswirken.

Eventbild

DUSTIN TSCHENTSCHER, GESCHÄFTSLEITUNG JOM GROUP

Dustin Tschentscher leitet als Mitglied der Geschäftsleitung bei der JOM Group standortübergreifend die Digital-Units und ist für das digitale Portfolio der Agenturgruppe verantwortlich. Der Fokus liegt hierbei auf Performance Marketing. Damit einhergehend bringt er seit über vier Jahren seine große Expertise in den Bereichen Data Management und Cookieless Tracking mit ein.

In seinem Impulsvortag geht er auf die Herausforderungen von Werbetreibenden ein, die junge Zielgruppe anzusprechen und zeigt insbesondere Möglichkeiten und Trends für eine erfolgreiche Gen-Z-Kommunikation auf.

Tags

  • Online-Events
  • Online Networking
  • Online Geschäftlich Networking
  • #marketing
  • #werbung
  • #kommunikation
  • #genz
  • #marketing_strategy
  • #marketingkommunikation
Event abgeschlossen

JOM IMPULSE: Blackbox Gen Z - Wie Marken die junge Zielgruppe überzeugen


Folgen Sie diesem Veranstalter, um über zukünftige Events informiert zu werden

JOM Group

Event erstellt von

Events, die Ihnen gefallen könnten

  • Texte schreiben für Social Media: Wie Sie überzeugend posten

    Texte schreiben für Social Media: Wie Sie überzeugend posten
    Texte schreiben für Social Media: Wie Sie überzeugend posten

    Wed, Feb 15, 2023 11:00 AM CET (+01:00)
    124,95 €
  • JOM IMPULSE: Status Quo "Bewegtbild" - Fokus CTV

    JOM IMPULSE: Status Quo "Bewegtbild" - Fokus CTV
    JOM IMPULSE: Status Quo "Bewegtbild" - Fokus CTV

    Thu, Feb 16, 2023 4:00 PM CET (+01:00)
    Kostenlos
  • Das Cynefin Framework in der Praxis | Impulse zur Mittagspause #3

    Das Cynefin Framework in der Praxis | Impulse zur Mittagspause #3
    Das Cynefin Framework in der Praxis | Impulse zur Mittagspause #3

    Mon, Feb 20, 2023 12:15 PM CET (+01:00)
    Kostenlos
  • WIRtschafts-Impuls: Let's talk about money - wie wir mit Geld umgehen

    WIRtschafts-Impuls: Let's talk about money - wie wir mit Geld umgehen
    WIRtschafts-Impuls: Let's talk about money - wie wir mit Geld umgehen

    Thu, Mar 2, 2023 4:00 PM CET (+01:00)
  • Team-Talk  - Impulse & Austausch

    Team-Talk - Impulse & Austausch
    Team-Talk - Impulse & Austausch

    Tue, Feb 14, 2023 7:00 PM CET (+01:00)
    Kostenlos
  • Die Kunst der Markenentwicklung: Erfahre die 4 Schlüsselaspekte

    Die Kunst der Markenentwicklung: Erfahre die 4 Schlüsselaspekte
    Die Kunst der Markenentwicklung: Erfahre die 4 Schlüsselaspekte

    Wed, Feb 15, 2023 12:30 PM CET (+01:00)
    Kostenlos
  • WIRtschafts-Impuls: Balance zwischen Struktur und kreativen Chaos

    WIRtschafts-Impuls: Balance zwischen Struktur und kreativen Chaos
    WIRtschafts-Impuls: Balance zwischen Struktur und kreativen Chaos

    Tue, Feb 7, 2023 4:00 PM CET (+01:00)
  • Digitale Standort-Marketing-Tools für die Fachkräftegewinnung

    Digitale Standort-Marketing-Tools für die Fachkräftegewinnung
    Digitale Standort-Marketing-Tools für die Fachkräftegewinnung

    Tue, Feb 14, 2023 2:00 PM CET (+01:00)
    Kostenlos
  • Webinar: Mit LEGO® SERIOUS PLAY® eine strategische Markengrundlage kreieren

    Webinar: Mit LEGO® SERIOUS PLAY® eine strategische Markengrundlage kreieren
    Webinar: Mit LEGO® SERIOUS PLAY® eine strategische Markengrundlage kreieren

    Thu, Feb 23, 2023 12:00 PM CET (+01:00)
    Kostenlos
  • 5 Tage, 5 Impulse für eine gesündere Führung - Move2Lead Starter Class

    5 Tage, 5 Impulse für eine gesündere Führung - Move2Lead Starter Class
    5 Tage, 5 Impulse für eine gesündere Führung - Move2Lead Starter Class

    Mon, Feb 13, 2023 5:15 PM CET (+01:00)
    Kostenlos

Seitennavigation

Eventbrite verwenden

  • Funktionen
  • Preise
  • Community-Richtlinien

Events planen

  • Spenden sammeln mit Charity-Event
  • Virtuelle Events organisieren
  • Festivals & Konzerte
  • Online Event Registrierung
  • Einladungsmanagement
  • Tickets online verkaufen
  • Veranstaltung eintragen kostenlos
  • Bestuhlungsplan erstellen
  • Event Management Software
  • Facebook Tickets verkaufen

Nach Events suchen

  • Events durchsuchen - Online
  • Sichern Sie sich die Eventbrite-App

Mit uns verbinden

  • Dieses Event melden
  • Hilfe-Center
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Barrierefreiheit
  • Community-Richtlinien
Eventbrite + Ticketfly

© 2023 Eventbrite