34,50 € – 97 €

Joe Löhrmann • Hamburg • Mit dem Klavier um die Welt

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

Tschaikowsky-Saal

Tschaikowskyplatz 2

20355 Hamburg

Germany

Karte anzeigen

Rückerstattungsrichtlinien

Rückerstattungsrichtlinien

Keine Rückerstattungen

Beschreibung des Events

Beschreibung

Joe Löhrmann und sein Traveling Piano

Joe Löhrmann – Mit dem Klavier um die Welt
Ein Abend voller Musik, Bilder und Geschichten

Es gehört immer eine große Portion Glück dazu, Joe Löhrmann und sein „Traveling Piano“ live zu erleben. Denn der Musiker, der mit seinem 400 Kilogramm schweren Klavier auf Rollen und seinem Bulli durch die Welt reist, spielt meist nur spontan: Zum Sonnenuntergang am Meer, mitten in den Bergen oder an schönen Plätzen in der Stadt. Eben an jenen Orten, die ihn zu seinen berührenden Kompositionen inspirieren.

Damit ihn seine Fans nicht mehr so oft verpassen, bietet Joe während seines alljährlichen Besuchs in Deutschland inzwischen auch einige feste Konzert-Termine an. Im Sommer sind das in erster Linie seine beliebten Naturkonzerte, bei denen das Erleben der Musik unter freiem Himmel im Vordergrund steht. Im Herbst lädt er sein Publikum dann in gemütliche Konzertsäle ein, die er neben seiner besonderen Klaviermusik auch mit berührenden Bildern und unterhaltsamen Reiseberichten füllt.

Mit diesem Programm ist Joe am 2. und 3. Oktober 2019 um 19:30 Uhr im Tschaikowsky-Saal in Hamburg zu erleben. Es erwarten dich eine außergewöhnliche Lebensgeschichte, überraschende Bilder und Momente seiner weltweiten Reisen und bewegende Musik, die direkt aus dem Herzen kommt.

Wie einst der französische Schriftsteller Victor Hugo schon sagte: „Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.“ Denn Musik ist Magie. Etwas, das uns verbindet und unsere Herzen berührt. Genau das passiert, wenn Joe mit seinem Klavier seine Zuhörer verzaubert. Sie entspannen sich und kommen ganz im Moment und bei sich selbst an.

Lass‘ dich von Joe verzaubern – und sichere dir jetzt dein Ticket für einen ganz persönlichen Konzertabend!


FAQ – Häufige Fragen

Was ist der Unterschied zwischen deinen Naturkonzerten und den Indoor-Shows?
Das Besondere an den Indoor-Shows ist die Mischung aus Konzert, Bildern und Geschichten. Ich werde dir Fotos zeigen und Anekdoten erzählen, die du so noch nicht kennst und die es auch bei meinen Naturkonzerten nicht gibt. Bei den Naturkonzerten liegt der Fokus mehr auf der Musik und der umgebenden Natur.

Warum finden nicht alle Konzerte Open Air statt?
Da im Oktober langsam die dunklere Jahreszeit beginnt und das Wetter unbeständiger wird, ist eine gemütliche Atmosphäre in einem warmen Konzertsaal für uns alle angenehmer. Hier rücken wir zusammen, können gemeinsam den Musikklängen lauschen und die Zeit mit unseren Liebsten gemeinsam verbringen, währenddessen es draußen stürmen oder regnen kann.

Gibt es feste Sitzplätze?
Nein, bei den Konzerten gilt freie Platzwahl. Hast Du allerdings eine VIP-Karte, dann kannst du dir einen der reservierten Plätze in der vordersten Reihe aussuchen.

Gibt es eine Pause?
Ja. Etwa in der Mitte des Konzerts wird es eine kleine Pause geben.

Kann ich ein Selfie mit Dir machen?
Klar, entweder in der Pause oder spätestens nach dem Konzert. Da bin ich am CD-Stand und signiere Dir gerne Deine CDs - dort können wir dann auch gerne ein Selfie machen.

Wie lange dauert das Konzert?
Das Konzert dauert inkl. Pause ca. 2 – 2,5 Stunden.

Darf bei einem Konzert fotografiert / gefilmt werden?
Du kannst gern ein paar Fotos oder kurze Video-clips machen. Du kannst mich damit auch gerne auf Instagram taggen (@mytravelingpiano), dann werde ich das am nächsten Tag auf meinem eigenen Kanal reposten. Was nicht ok ist: Das ganze Konzert zu filmen oder Live-Übertragungen zu starten. Aber ich denke, das versteht sich von selbst. Grundsätzlich empfehle ich dir, das Handy beiseite zu lassen und einfach mal ganz im Moment anzukommen.

Können Kinder mitgenommen werden?
Grundsätzlich können Kinder gerne mitgebracht werden. Sie sollten sich aber wie alle Gäste ruhig verhalten, damit alle das Konzert maximal genießen und ganz bei sich sein können. Ich denke Du hast dafür sicher Verständnis.

Ich finde mein Ticket nicht mehr...
Das ist überhaupt kein Problem. Du findest das Ticket direkt nach dem Kauf in deinem Email-Posteingang. Alternativ kannst du dich auf der Plattform „Eventbrite“ mit Deinen persönlichen Daten einloggen und Dir so Dein Ticket erneut ausdrucken. Um die Umwelt zu schonen, kannst Du Dein Ticket auch auf Deinem Handy speichern und dies beim Einlass vorzeigen.

Kann ich Tickets zurückgeben oder umtauschen?
Nein. Die Tickets sind vom Umtausch ausgeschlossen. Grund dafür ist unter anderem, dass wir Veranstaltungen planen und kalkulieren müssen – und die Basis dafür ist die Anzahl der verkauften Tickets. Ausnahme ist, wenn die Veranstaltung abgesagt und/oder verlegt wird. Aber wir tun alles dafür, dass dies nicht vorkommt. Und solltest du kurzfristig nicht kommen können, kannst du die Karte sehr gerne an einen Freund/Freundin weitergeben.

Ab wann ist der Einlass für das Konzert?
1 Stunde vor Konzertbeginn kannst du in den Saal und dir deinen Lieblingsplatz aussuchen. J

Gibt es vor Ort Getränke?
Ja. Vor und nach dem Konzert sowie in der Pause könnt ihr euch gerne an der Bar ein Getränk holen.

Joe Löhrmann – My Traveling Piano

Konzert Joe Löhrmann

Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Tschaikowsky-Saal

Tschaikowskyplatz 2

20355 Hamburg

Germany

Karte anzeigen

Rückerstattungsrichtlinien

Keine Rückerstattungen

Dieses Event speichern

Event gespeichert