Kostenlos

Mehrere Termine

Jobmesse

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

Stadthalle Erding

Alois-Schießl-Platz 1

85435 Erding

Germany

Karte anzeigen

Beschreibung des Events

Beschreibung

Fr/Sa, 15./16.03.2019, 9-18 Uhr

Wie besetzt man als Unternehmen die vakante Stelle mit einem geeigneten Bewerber? Welche Möglichkeiten gibt es, einen interessanten Ausbildungsplatz oder einen Top-Job direkt vor der Haustür zu ergattern? Der Arbeitsmarkt in der Region bietet viele Chancen – man muss sie nur nutzen.

Und die beste Gelegenheit, potentielle Arbeitgeber und Bewerber zusammenzubringen, ist trotz aller Internetplattformen immer noch der persönliche Kontakt. Nach dem großen Erfolg der Jobmesse in den letzten Jahren veranstaltet das Hallo Erding in Kooperation mit der Stadthalle Erding am 15. und 16. März 2019 wieder die Messe „localjob Erding“. Der Focus liegt eindeutig auf der regionalen Wirtschaft. Das Spektrum an Berufsbildern und Ausbildungsmöglichkeiten, die Erding und sein Umland bietet, ist erstaunlich attraktiv und breitgefächert. Die zweitägige Veranstaltung soll Schulabgänger und -innen aller Schulformen sowie Berufsanfänger konkrete Möglichkeiten für den Start ins Berufsleben aufzeigen, ohne dass sie ihren bisherigen Lebensmittelpunkt, ihre Freunde oder Familie zurücklassen müssen. Die Messe wendet sich aber auch an Arbeitsnehmer, die beruflich bereits fest im Sattel sitzen, sich aber dennoch über neue Perspektiven informieren möchten. Sei es, weil man bereits privat seinen Anker in der Region geworfen hat oder die täglichen Pendlerstrecken nicht mehr auf sich nehmen möchte.

Bis zu 33 Firmen aus der Region präsentieren sich auf der Messe mit ihrem Unternehmensprofil und ihren aktuellen Ausbildungs- und Jobangeboten. Dabei haben die Veranstalter auf einen ausgewogenen Branchenmix geachtet.

Die Besucher werden eingeladen, sich an den Messeständen ein Bild von den einzelnen Unternehmen zu machen und bereits konkrete Kontakte zu knüpfen. Das „Job-Cafe“ bietet die ideale Gelegenheit, sich zu einem individuellen Schnuppergespräch in lockerer Atmosphäre bei einem Cappuccino oder einem kleinen Snack zurückzuziehen.

Alle Infos für Besucher und Aussteller finden Sie unter:

www.localjob-messe.de

Veranstalter: AZV Anzeigenzeitungsverlag GmbH, Hallo Erding, Kirchgasse 1, 85435 Erding

Mit Freunden teilen

Veranstaltungsort

Stadthalle Erding

Alois-Schießl-Platz 1

85435 Erding

Germany

Karte anzeigen

Dieses Event speichern

Event gespeichert