Kostenlos

Jazzkonzert mit Sigurdur Flosason und Maria Baptist am 3.3.2019

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

Nordische Botschaften - Felleshus

Rauchstraße 1

10787 Berlin

Germany

Karte anzeigen

Beschreibung des Events

Beschreibung

Für einen besonderen Konzertabend spielen die Pianistin Maria Baptist, die von All About Jazz „in einer Liga mit den Schlüsselfiguren des modernen Jazz steht“ gesehen wird und Islands führender Saxophonist Sigurdur Flosason, zum ersten Mal gemeinsam im Duo. Beide verbindet eine langjährige musikalische Geschichte - Maria Baptist war regelmäßige Gastdirigentin der Reykjavik Big Band mit ihrer Musik und sie gab auch Konzerte mit Sigurdurs Quartett. Nun hat ihn Maria als Gast für ihre Berliner Projekte eingeladen:
Das Programm wird eine Mischung aus Marias und Sigudurs Musik sein: Marias Musik schafft „tiefe Klangwelten, die heutzutage selten in Europa zu hören sind“(Cosmo Scharmer), während Sigurdurs Musik der rauen und exotischen Natur des Hochlandes seiner Heimat Island gewidmet ist. Das wird ein einzigartiges Konzerterlebnis.

https://www.mariabaptist.com
https://www.sigurdurflosason.com

Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Nordische Botschaften - Felleshus

Rauchstraße 1

10787 Berlin

Germany

Karte anzeigen

Dieses Event speichern

Event gespeichert