15 €

Jazz x persönlich (Ministerin Theresia Bauer - Wissenschaft trifft Kunst)

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

SAP AppHaus Heidelberg

Bergheimer Straße 147

69115 Heidelberg

Germany

Karte anzeigen

Wer von meinen Freunden geht hin?
Beschreibung des Events

Beschreibung

Ab dem 15. Oktober geht die Talk- und Konzertreihe „Jazz x persönlich“, bei der Persönlichkeiten aus den Bereichen Wissenschaft, Wirtschaft oder Kultur zu Gast sein werden, bereits in die vierte Runde.
Bei „Jazz x persönlich“ spielt neben der Musik auch das persönliche Gespräch eine wichtige Rolle. Der bekannte Jazz-Trompeter Thomas Siffling wird die Talk- und Musikreihe wieder moderieren, aber er wird auch selbst zu seiner Trompete greifen um mit den Gästen musizieren.


MINISTERIN THERESIA BAUER - Wissenschaft trift Kunst

Seit 2001 bereits Landtagsabgeordnete für den Wahlkreis Heidelberg, ist Frau Theresia Bauer nun seit 2011 Ministerin für Wissenschaft, Forschung und Kunst des Landes Baden-Württemberg.

Daneben hält die gebürtige Heidelbergerin zahlreiche Aufsichtsrats- sowie Verwaltungsratsämter inne wie z.B. im:

Verwaltungsrat des Badischen Staatstheaters Karlsruhe; Verwaltungsrat des Württembergischen Staatstheaters Stuttgart; Aufsichtsrat der Dualen Hochschulen Baden-Württemberg; Aufsichtsrat des Zentrums für Europäische Wirtschaftsforschung Mannheim GmbH; Aufsichtsrat der Baden-Württemberg-Stiftung

Auch ist sie Mitglied im Stiftungsrat des Reiss-Engelhorn-Museums und des Technoseums Mannheim sowie Vorsitzende der Stiftungsverwaltung der Carl-Zeiss Stiftung.

Wir sind gespannt auf den Austausch mit Frau Ministerin Theresia Bauer – die in ständiger Zusammenarbeit mit Bereichen nicht nur der Wissenschaft sondern auch Kunst und Kultur steht – und so auf besondere Einblicke in das Leben einer Ministerin hoffen lässt.


Einlass: 17:15Uhr // Beginn: 18:00Uhr

Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

SAP AppHaus Heidelberg

Bergheimer Straße 147

69115 Heidelberg

Germany

Karte anzeigen

Dieses Event speichern

Event gespeichert