15 €

Jazz x persönlich (Arnim Töpel - Kabarett & Talk)

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

SAP AppHaus Heidelberg

Bergheimer Straße 147

69115 Heidelberg

Germany

Karte anzeigen

Wer von meinen Freunden geht hin?
Beschreibung des Events

Beschreibung

Ab dem 15. Oktober geht die Talk- und Konzertreihe „Jazz x persönlich“, bei der Persönlichkeiten aus den Bereichen Wissenschaft, Wirtschaft oder Kultur zu Gast sein werden, bereits in die vierte Runde.
Bei „Jazz x persönlich“ spielt neben der Musik auch das persönliche Gespräch eine wichtige Rolle. Der bekannte Jazz-Trompeter Thomas Siffling wird die Talk- und Musikreihe wieder moderieren, aber auch selbst zu seiner Trompete greifen um mit seinen Gästen zu musizieren.


ARNIM TÖPEL - Kabarett & Talk

Als „Blues-Denker am Piano“ wird er geschätzt für seine „musikalische Klasse und sprachliche Eleganz“

Seit 1999 ist er mit seinen Programmen auf den deutschsprachigen Bühnen unterwegs und widmet sich nun seit einigen Jahren verstärkt der Kurpfälzer Mundart. Neben seinen Auftritten schreibt er Mundartkrimis, Kinderbücher, Biographien und moderiert gelegentlich, so das renommierte Lahnsteiner Bluesfestival, Hort seiner musikalischen Heimat.

Der gebürtige Heidelberger arbeitete als Rechtsanwalt, bevor er viele Jahre Moderator für die ARD wurde, in erster Linie für den Südwestfunk/Südwestrundfunk Baden-Baden. Für seine einfühlsame Gesprächsführung in seiner Radio-Sendung Talk mit Töpel erhielt er den Robert-Geisendörfer-Preis der Evangelischen Kirche in Deutschland.


Einlass: 17:15Uhr // Beginn: 18:00Uhr

Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

SAP AppHaus Heidelberg

Bergheimer Straße 147

69115 Heidelberg

Germany

Karte anzeigen

Dieses Event speichern

Event gespeichert