Kostenlos

Ja, Nein, Vielleicht? Entscheidungen treffen mit Urs Meier

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

Kienbaum Office Berlin

Dessauer Straße 28

10963 Berlin

Germany

Karte anzeigen

Beschreibung des Events
Erfahre von Schiedsrichterlegende Urs Meier, wie Du entschlossen und selbstbewusst Entscheidungen treffen kannst (für 15- bis 25-jährige)!

Zu diesem Event

Was will ich beruflich machen? Wofür gebe ich mein Geld aus? Womit verbringe ich meine Freizeit? Umgebe ich mich mit Leuten, die mir gut tun? Wie entscheide ich mich?

Das Leben besteht aus unzähligen Situationen, die eine Entscheidung verlangen. Entscheiden heißt, für den Moment andere Optionen auszuschließen und mit den daraus entstehenden Konsequenzen zu leben. Das kann Angst machen und verunsichern.

Urs Meier hat in seiner Karriere als international tätiger Fußballschiedsrichter 883 Spiele geleitet. War das ein Foul oder nicht, Pfiff oder kein Pfiff? Solche Entscheidungen musste er innerhalb von Sekunden fällen und sie vor Spielern, Trainern und Fans vertreten. Er ist überzeugt: Entscheiden kann man lernen.

In seinem Vortrag „DU bist die Entscheidung“ mit anschließendem Workshop erfährst Du, wie das geht. Darum geht es konkret:

  • Wie Du mit Selbstvertrauen schnell und entschlossen entscheiden kannst.
  • Wie Du Entscheidungen mit klarer Linie und Humor durchsetzen kannst.
  • Wie Du mit Niederlagen und (vermeintlichen) Fehlentscheidungen umgehst.

Weitere Informationen zum Event:

  • Für wen? Für alle neugierigen Köpfe zwischen 15 und 25 Jahren
  • Wann? Am Mittwoch, 4. Dezember 2019, 17.00 - 20.00 Uhr [Beginn um 17.15 Uhr, ab 20.00 Uhr Ausklang mit Fingerfood und Getränken]
  • Wo? Dessauer Straße 28/29, 10963 Berlin, im 3. OG
  • Kosten? Die Teilnahme ist kostenlos
  • Anmeldung? Die Anmeldung erfolgt über Eventbrite. Die Teilnehmeranzahl ist begrenzt, daher gilt: First come, first served
  • Veranstalter: GROWfoundation gGmbH, Schröderstraße 12/2, 10115 Berlin

Hast Du Fragen? Dann wende Dich an Jana Müller, Project Manager GROWfoundation gGmbH, per E-Mail unter jana.mueller@grow.ag oder telefonisch unter 030 206 086 966.

Wir freuen uns auf Euch!

___________________________________________________________________________________________________

Dieses Event ist Teil der Veranstaltungsreihe GROWyourMIND der GROWfoundation gGmbH.

Über GROWyourMIND: Das Format GROWyourMIND ermöglicht Begegnungen und den Austausch zwischen Jugendlichen und inspirierenden Persönlichkeiten. Ziel ist, einen Raum zu kreieren, in dem Teilnehmer sich mit Fragen auseinandersetzen können, die sie bewegen, ihnen Denkstöße zu geben, Perspektivwechsel anzuregen und miteinander ins Gespräch zu kommen.

Über GROWfoundation gGmbH: Die gemeinnützige GROWfoundation bietet Jugendlichen und jungen Erwachsenen Formate und Programme, um sie auf ihrem Weg der Potentialentfaltung zu unterstützen. Das Anliegen der GROWfoundation ist, Jugendlichen und jungen Erwachsenen, unabhängig von ihrem Hintergrund, undogmatisch Impulse, Erkenntnisse und Begegnungen zu ermöglichen, die üblicherweise nicht in Schule und Ausbildung vermittelt werden.

Homepage: www.grow.ag/#foundation

Facebook: @GROWfoundation.gGmbH

Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Kienbaum Office Berlin

Dessauer Straße 28

10963 Berlin

Germany

Karte anzeigen

Dieses Event speichern

Event gespeichert