ITSM Konferenz Wien: Geschäftsprozesse ohne Störungen
Eventinformationen
Beschreibung
Gemeinsam für mehr Stabilität im Betrieb und höhere Servicequalität
Monitoring, IT-Dokumentation, Ticketsysteme – wenn es um ITSM als ganzheitlichen Service geht, dann hat die ITSM Konferenz 2017 viel zu bieten.
Mit neuen Produkten, Use Cases aus der Praxis und thematischen Fokusbeiträgen präsentiert die Konferenz die gesamte Bandbreite des Service Managements. Die Veranstaltungen am 28. November in Fulda und am 30. November in Wien richten sich gezielt an alle ITSM-Verantwortlichen, IT Service Manager, IT Leiter oder Administratoren.
Das von der it-novum nun zum zweiten Mal durchgeführte Format ist keine Werbeveranstaltung, sondern eine Vorstellung von sinnvollen ITSM-Technologien und -Werkzeugen, die im Zusammenspiel integrierte, reibungslose ITSM-Prozesse sicherstellen. Sie erfahren, wie Sie ihr ITSM optimieren und erhalten Hilfe beim Set-up. Die Alltagstauglichkeit der Tools wird anhand von Firmenvorträgen aus der Praxis untermauert.
Frage- & Antwort-Sessions nach jedem Vortrag bieten Gelegenheit für einen intensiven Informations- und Erfahrungsaustausch in großer Runde.
Die Use Cases gehen auf die Pain Points der Anwender und Entscheider ein. Im Nachgang an die Veranstaltung ist außerdem ausreichend Zeit, um in Einzelgesprächen individuelle Fragestellungen mit den jeweiligen ITSM-Themenexperten zu besprechen.
Nehmen Sie an der ITSM Konferenz teil und profitieren Sie von . . .
- Anwendungsbeispielen und -erfahrungen in den Bereichen IT-Dokumentation und CMDB, Monitoring und Ticketsystemen
- Präsentationen zur gesamten Bandbreite des Service Managements – von Hands-on Themen, bis hin zu strategischem Enterprise Service Management
- Unmittelbare Lerneffekte durch den direkten Kontakt mit Anwendern, die ähnliche Szenarien kennen.
Diese Agenda erwartet Sie am 30. November in Wien
10:00 - 10:30 Uhr
Welcome: Kaffee & Snacks
10:30 - 10:45 Uhr
Begrüßung durch Moderator Peter Lipp | it-novum
10:45 - 11:30 Uhr
Keynote von Christian Wally | don't panic it-services
Datenschutzintegration in ITSM Prozesse: Vom Kostenfaktor zum Erfolgsfaktor
11:30 - 12:15 Uhr
Peter Resch-Edermayr | Synetics
Step-by Step Einführung einer IT-Dokumentation
12:15 - 12:35 Uhr
Simon Timpner | ENGIE E&P Deutschland
Integriertes ISMS mit i-doit
12:35 - 13:35 Uhr
Mittagspause
13:35 - 14:25 Uhr
Stephan Kraus & Stephan Müller | it-novum
Enterprise Serivce Management trifft Internet of Things
14:25 - 14:45 Uhr
Martin Edenhofer | Zammad
Zammad als modernes Ticketsystem mit Social Media- Anbindung
14:45 - 15:30 Uhr
David Mouferrage | Vice President, Technology at Imprimis Pharmaceuticals, ex CIO St. Ann's Community
Klinik- und Pflegeheimbetreiber St. Anne’s in Rochester (New York): ITSM-Lösung für 1.200 Endanwender
auf Open Source-Basis
15:30 - 16:30 Uhr
Closing Note & Get-Together mit Kaffee und Soft-Drinks
Bitte beachten Sie, dass sich die kostenlose Veranstaltung an alle ITSM-Verantwortliche, IT Service Manager, IT Leiter, Administratoren oder Fachanwender aus Unternehmen richtet. Wenn Sie Mitarbeiter eines IT-Beratungsunternehmens, Lösungs-, Software- oder Technologieanbieters sind und teilnehmen möchten, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf per E-Mail: marketing@it-novum.com