1.490 €

Intensiv-Workshop: Hochlast-Optimierung für TV- und Marketing-Kampagnen

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

Hannover

Germany

Rückerstattungsrichtlinien

Rückerstattungsrichtlinien

Keine Rückerstattungen

Beschreibung des Events

Beschreibung

In diesem Intensiv-Workshop, mit maximal 15 Teilnehmern, zeigen wir euch hands-on und besonders praxisbezogen, wie ihr euch technisch und strategisch auf ein Ereignis mit enormen Besuchertraffic vorbereitet.

YAY! Digital gehört beim Thema Hochlast-Optimierungen zu den erfahrensten Experten in Deutschland. Über die letzten 2 Jahre waren wir an über 30 erfolgreichen Hochlast-Optimierungen für Teilnehmer der beliebten Gründer Show "Die Höhle der Löwen" beteiligt.

Aber nicht nur Fernsehauftritte verursachen enorme Last auf der Webseite oder dem Shop. Auch große Marketingkampagnen verlangen der Web-Infrastruktur so einiges ab. Bricht diese dann zusammen, kostet das nicht nur wertvolles Vertrauen bei den Besuchern, sondern meist auch wichtigen Umsatz!

Diese Inhalte erwarten Euch

  1. Viele Wege führen nach Rom
    Wie ihr die richtige Strategie für eure Hochlast Ereignisse auswählt

  2. Nicht mit Servern auf Spatzen schießen!
    Mit Application Profiling den wahren Performance Killer finden

  3. Backend & Frontend Optimierung
    Wie ihr eure Webseite oder euren Shop am besten optimiert

  4. Perfekte Infrastruktur
    So baut ihr eine hochlast-optimierte Serverinfrastruktur auf

  5. Testing, Testing, Testing
    Wie ihr sicher geht, dass auch wirklich alles halten wird

  6. Q&A
    Jetzt schauen wir uns eure konkreten Fälle an und geben euch nützliche Tipps


Darauf könnt ihr euch auch freuen

  • Sushi Catering
  • Snacks und Getränke während der Veranstaltung
  • Intensiv-Workshop mit maximal 15 Teilnehmern


Die Zielgruppe

  • CTOs und Entwickler

  • Strategische Entscheider mit technischem Sachverstand

Eure Experten

Dennis Oderwald
Co-Founder & CTO, YAY! Digital GmbH

Dennis ist Vollblut-Entwickler und der Visionär bei YAY! Digital. Er liebt es Menschen für neue Technologien zu begeistern, noch bevor diese in aller Munde sind. Dabei geht er gerne neue Wege und löst bei seinen Gesprächspartnern ein Feuerwerk an neuen und kreativen Ideen im Kopf aus. Als Speaker auf großen Konferenzen begeistert er immer wieder seine Zuhörer mit seiner Innovationskraft und seinen smarten Lösungsansätzen. Seit er vor über 10 Jahren in der Digital Branche gestartet ist, liegt sein absoluter Schwerpunkt und seine Leidenschaft auf dem Thema Automatisierung!

Sven Frisch
Co-Founder & CEO, YAY! Digital GmbH

Sven ist mit ganzem Herzen Entrepreneur und als Executive- und Gründer Coach tätig. Bei YAY! Digital ist er für die Unternehmensentwicklung verantwortlich. Zahlen, Strukturen, smarte Prozesse und digitales Denken bestimmen sein Leben und sind seine absoluten Stärken. Als Betriebswirt und Informatiker vereint er das Know How aus unternehmerischem Denken und technischer Innovation. Dabei kann er auf 20 Jahre Berufserfahrung in der Digital Branche zurückgreifen und kennt damit Lösungen auch für besonders komplexe Herausforderungen.

Rechtliche Hinweise

Eine Stornierung von gebuchten Tickets ist nicht möglich. Wir behalten uns das Recht vor die Veranstaltung bis zu einer Woche vor Beginn abzusagen. In diesem Falle erhältst Du natürlich den vollen Ticketpreis zurückerstattet.









Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Hannover

Germany

Rückerstattungsrichtlinien

Keine Rückerstattungen

Dieses Event speichern

Event gespeichert