Intensiv-Seminar: Google Analytics 4

Intensiv-Seminar: Google Analytics 4

Intensives Workshop-Seminar mit top-aktuellem Wissen rund um das neue Google Analytics 4

Von dskom digital.marketing.agentur

Datum und Uhrzeit auswählen

Veranstaltungsort

SEO Profi Berlin @ dskom GmbH

Reginhardstraße 34 13409 Berlin Germany

Rückerstattungsrichtlinie

Kontaktieren Sie den Veranstalter, um eine Rückerstattung anzufordern.

Zu diesem Event

Dieser Seminar-Workshop vermittelt grundlegendes und fortgeschrittenes Wissen zur optimalen Nutzung von Google Analytics 4 für Websites und tiefe Einblicke in das Thema Webanalyse für Unternehmen.

Es werden neben grundlegendem und fortgeschrittenem Wissen sehr viele Tipps und Kniffe an die Hand gegeben, die für die nachfolgende regelmäßige Analyse einer Firmen-Website tagtäglich sehr wertvoll sind.

Die Themen des Tages im Überblick:

  • komplett auf Google Analytics 4 ausgerichtet
  • Datenschutz in Google Analytics 4
  • Einrichtung inkl. Google Tag Manager
  • Besucher-Berichte
  • Verknüpfung mit Google Ads
  • Verknüpfung mit Google Search Console
  • Google Ads-Berichte
  • SEO-Berichte in GA4
  • Quellen-Berichte
  • Content-Berichte
  • Besucherpfade
  • Kampagnen-Management inkl. E-Mail-Marketing
  • Conversions-Erfassung und -Analyse
  • Trichter-Analysen
  • E-Commerce-Tracking
  • Ereignis-Tracking
  • Attributionsmodelle
  • benutzerdefinierte Berichte
  • benutzerdefinierte Navigation mit Sammlungen

Es gibt umfangreiche Schulungsunterlagen, in denen sich zu vielen der hier aufgeführten Teil-Themen Checklisten befinden.

Ihr Analytics 4-Trainer Sven Deutschländer

Sven Deutschländer berät seit 2002 kleine und mittelständische Unternehmen in Fragen des Onlinemarketings. Seit dem Jahr 2004 arbeitet er mit Google Produkten - seit 2009 bietet er ein umfassendes Seminarprogramm.

Seit 2006 ist er Google Ads Qualified Individual, seit Beginn an Google Partner. Seit 2010 steht er in der iBusiness-TOP100-Liste der wichtigsten deutschen Suchmaschinenoptimierer. Seit 2015 ist er Google Analytics IQ Experte. Bei ihm gibt's Onlinemarketing-Wissen aus der Praxis für die Praxis.

Ziel dieses Google Analytics 4 Seminars

Ziel ist ein umfassender Wissenstransfer! Die Teilnehmer sind nach diesem Seminar befähigt, selbstständig mit Erfolg Webanalyse-Strategien zu entwickeln und auf Basis von Google Analytics 4-Berichten Optimierungspotenziale zu erkennen und zu nutzen.

Dieser Seminar-Workshop richtet sich an Marketing-Verantwortliche in Unternehmen jeder Größe, an Unternehmensinhaber und Geschäftsführer, an Chefs und Mitarbeiter von Werbeagenturen, aber auch an Mitarbeiter und Chefs von Startups und kleinen Unternehmen sowie an Selbständige und Freiberufler.

Veranstaltet von

Die dskom ist eine Gruppe von Online-Marketing-Experten. Sven Deutschländer und sein Team arbeiten für kleine und mittelständische Unternehmen, Freiberufler, Selbstständige und Start-Ups.

Es wird ein ein umfangreiches Programm an Seminaren, Workshops, Schulungen und Kursen zu zentralen Onlinemarketing-Themen angeboten. Alle Seminare sind individuell buchbar - als Inhouse-Seminar vor Ort oder als Seminartag im voll ausgestatteten Seminarraum der dskom in Berlin.

Neben der individuellen Buchung von Seminaren, Kursen und Brainstorming-Workshops werden alle dskom Seminar-Angebote regelmäßig als offene Seminare angeboten.