149 € – 199 €

Instagram für EPU, KMU & Kreative - Ein Leitfaden

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

SPACELEND – Coworking Space Graz

24 Neubaugasse

8020 Graz

Austria

Karte anzeigen

Rückerstattungsrichtlinien

Rückerstattungsrichtlinien

Rückerstattungen bis zu 7 Tage vor dem Event

Beschreibung des Events
Nutze du auch als Sebstständige(r), EPU, KMU oder Kreative(r) das enorme Marketingpotenzial von Instagram.

Zu diesem Event

Über die Veranstaltung:

Hast du das Gefühl, dass es besonders jetzt wichtig ist auf Social Media präsent zu sein um deine Leute zu erreichen aber du weißt manchmal nicht wo du anfangen sollst? Fühlst du dich als würde Social Media dich gerade überfordern und du weißt nicht mehr was du anders tun kannst?

Dieser Workshop ist für dich, wenn du als Sebstständige(r), EPU, KMU oder Kreative(r) deine Social Media Aktivitäten selbst in die Hand nehmen willst und deine online Präsenz gezielt aufbauen und optimieren willst.

Wir werden die verschiedenen Plattformen besprechen, welche zu dir passen könnten, wo sich deine Zielgruppe aufhält, wie du diese erreichst, und welche (kostenlosen) Strategien du anwenden kannst, um deinen Instagram Auftritt zu optimieren!

Vorläufiges Programm :

🦩 Einleitung zum online Marketing

🦩 Modul 1: Denke an diese Dinge bevor du anfängst

  • Welche Plattform passt zu meinem Business?
  • Erstelle deinen online Elevator Pitch – du wirst ihn überall brauchen
  • Wie du deine Zielgruppe und deine Nische definierst?

🦩 Modul 2: So macht dein Account neugierig auf mehr

  • Deine Biographie ist deine Visitenkarte
  • Finde und folge Accounts in deinem Interessensgebiet
  • Tagge Accounts und schicke private Nachrichten
  • Entfolge/blockiere Accounts, die nicht deinen Ansprüchen entsprechen

🦩 Modul 3: Der perfekte Post

  • Instagram ist nicht nur eine visuelle Plattform
  • Das kleine 1x1 zu Fotos, Karrussel, Videos & IGTV
  • Was sind Hashtags und wie benutzt du sie optimal
  • Captions, die deine Follower neugierig machen
  • Dein ganz persönlicher Instagram Plan
  • Die kleine Wunderwaffe – Location Tags
  • Viraler Content und wie du ihn erstellst

🦩 Modul 4: Foto & Video Bearbeitung für Instagram Anfänger

  • Welche Tools bietet die Instagram App selber?
  • "Unprofessionelle" Foto & Video Bearbeitung
  • Das gelungene Selfie

🦩 LIVE Instagram Audit - Ich verlose 1 live Audit - reiche deinen Account ein und gewinne eine live Analyse. Ich schaue mir deinen Account an und gebe dir wertvolle Optimierungstipps.

🦩 Socializing mit einem Glaserl Wein

u.v.m.

(Ich behalte mir das Recht die Themengebiete zu verändern, anzupassen oder komplett auszuschließen)

Das Event wird auch als live Webinar übertragen.

Wer mehr über Instagram Stories wissen will, kann sich in diesem kostenlosen online Kurs mehr Infos holen:

https://www.thesocialmediascientist.at/instagram-stories-kurs/

Wenn du dich schon länger mit Instagram beschäftigst und diese Grundlagen schon kennst, dann ist vielleicht dieser "Workshop für Aufsteiger" etwas für dich.

Der offline Workshop Kurspreis beinhaltet:

  • Workbook
  • Verpflegung (Snacks, Brötchen, Getränke)

Über mich:

Mein Name ist Myriam Visram, ich bin ausgebildete Biochemikerin und habe mich im Blogging und Social Media Bereich umorientiert. Ich führe seit 3 Jahren den Food- & Science Blog „Milly’s Melting Pot“. Ich komme ursprünglich aus Luxemburg und lebe seit 12 Jahren im wundervollen Graz in Österreich.

Aus meiner Leidenschaft für Social Media ist mein neues Projekt entstanden „The Social Media Scientist“. Dort stehe ich dir mit Rat und Tat zur Seite, damit auch du als Selbstständige Person, als kleines oder mittleres Unternehmen oder einfach als Kreative oder Interessierte Person das enorme Potential von Social Media zu deinen Gunsten nutzen kannst. Ich schliesse gerade mein Diplom für "Social Media & Digital Strategy" ab.

Bleib in Kontakt und folge mir auf meinen Social Media Kanälen Instagram, Facebook und Pinterest!

Weitere Infos:

Bei weiteren Fragen schreibe mir ganz ungezwungen eine E-Mail an hello@thesocialmediascientist.at

Mehr Tipps, Tricks und Infos über meine Leistungen erfährst du auf meiner Homepage:

https://www.thesocialmediascientist.at/

Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

SPACELEND – Coworking Space Graz

24 Neubaugasse

8020 Graz

Austria

Karte anzeigen

Rückerstattungsrichtlinien

Rückerstattungen bis zu 7 Tage vor dem Event

Dieses Event speichern

Event gespeichert