Inspirationsmarathon: Alles rund ums Engagement für Kinder & Jugendliche
Eventinformationen
Zu diesem Event
Für wen
Für alle, die sich ehrenamtlich oder hauptamtlich für Kinder und Jugendliche einsetzen (möchten) und Lust auf Erfahrungsaustausch & Inspiration haben.
Darum geht’s
Bei den 24h Inspirationsmarathons bieten wir Euch die Möglichkeit, im Chatformat in unserer Slack-Community in ein Engagement-Thema einzutauchen. Ihr habt 24h Zeit, um Ideen zu spinnen, Eure Fragen zu diskutieren und mit und von den anderen zu lernen. Diskutiere Dich fest, schau einfach nur einmal kurz oder hin und wieder an den Tagen vorbei. Wir wollen wissen welche Erfahrung Du gemacht hast, welche Fragen Du mitbringst und gemeinsam die größte Sammlung hilfreicher Links, konkreter Angebote und spannender Ressourcen zusammentragen.
Am 29./30. Januar laden wir Dich ein, rund um das Engagement für Kinder und Jugendliche Deine Erfahrungen, Ideen und Gedanken zu teilen:
- Was interessiert Dich am meisten am Engagement für Kinder & Jugendliche?
- Welche Start‘ler engagieren sich hier schon und hast Du vielleicht sogar selbst schon eigene Erfahrungen gemacht?
- Welche Organisationen, Projekte und Menschen gibt es, die sich für Kinder und Jugendliche einsetzen?
- Und welche Möglichkeiten gibt’s, Dich mal punktuell, oder auch richtig intensiv einzubringen?
Wir freuen uns auf Dich, Deine Ideen und Fragen!
Weitere Events bei der START2IMAGINE Academy
Vielleicht sind auch die folgenden Veranstaltungen spannend für Dich?
- 23. Januar 2021 10:00-17:00 Uhr: Purpose Festival – Ein Tag Open Space für Deine Berufung
- 13. Februar 2021 10:00-17:00 Uhr: Changemaker Festival - Ein Tag Open Space für Dein Engagement
Über die START2IMAGINE Academy
Ob politisches Engagement, Sozialunternehmertum, Job mit Sinn, Aktivismus für Klimaschutz oder andere Themen – es gibt so vielfältige Wege sich für die Gesellschaft einzubringen. Bei der START2IMAGINE Academy geht es darum, genau diese Wege kennen zu lernen. Als Lernreise zur eigenen Berufung und die passende Weise den eigenen Lebensweg zu gestalten und das Umfeld mitzugestalten.
Inspirierende Lebenswege treffen auf Selbstreflexion und praktische Tools und Methoden. So kann Kreativität, Lust und Mut getankt werden für den eigenen Weg, sich einzubringen.
Die START2IMAGINE Academy richtet sich an die Communities der START Stiftung und der Zukunftswerft gUG.