Verkauf beendet

Inspiration für MomPreneurs: MATRISOPHIE® – Wissen von, für und über Mütter

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

Base Camp

Mittelstraße 51

10117 Berlin

Germany

Karte anzeigen

Rückerstattungsrichtlinien

Rückerstattungsrichtlinien

Rückerstattungen bis zu 1 Tag vor dem Event

Beschreibung des Events

Beschreibung

Bei unserem nächsten MomPreneurs–Meetup am 14. Februar geht es um ein neues Thema – MATRISOPHIE® und dessen Bedeutung für MomPreneurs.

Das Wissensgebiet MATRISOPHIE® umfasst die Themen, die Mütter stärken ihr ganzes Potenzial zu leben und Wege zu finden, die die meisten ihrer Bedürfnisse berücksichtigt – selbstreflektiert und jenseits von gesellschaftlichem Druck.
Ein idealer Weg ist der als MomPreneur, als Mutter, die selbst gründet. Damit können wir uns den Freiraum schaffen ein selbstbestimmteres Leben zu führen und selbst zu definieren, wie wir die Komponenten Kinder, Business und Partnerschaft zu einem harmonischen Ganzen fügen.

Was ist MATRISOPHIE®?
Warum gibt es MATRISOPHIE®?
Wer braucht MATRISOPHIE®?
Wie können wir als MomPreneur von MATRISOPHIE® profitieren?

Diese Fragen werde ich beantworten, denn:

Wir Mütter brauchen Wissen, viel Wissen… darauf sind wir auch mit bester Bildung kaum vorbereitet. Der Moment in unserem Leben, an dem wir beginnen über Familienplanung nachzudenken, ist der Start einer Metamorphose unseres ganzen Seins. Oft vollziehen wir nach der Geburt des ersten Kindes einen völlig unerwarteten Sinneswandel.
Denn Kinder zu bekommen und zu haben leitet für uns lebenslanges, buntes, kreatives und vielfältiges Lernen ein. Wir bauen einen großen individuellen Wissensschatz auf, der für uns selbst einen unschätzbaren Wert hat.

Diesem Wissen haben wir einen Namen gegeben: MATRISOPHIE® – Wissen von, für und über Mütter.

Dieses Wissensgebiet hat drei Anteile, die sich zu einem Ganzen fügen: Erfahrungswissen, emotionsbasiertes Wissen und wissenschaftlich aufbereitetes Wissen. Es gibt zwei Blickwinkel in der MATRISOPHIE®: den auf die Mutter und den von der Mutter aus – daher betrifft sie uns alle.
Auch bei zeitgemäßer paritätischer Aufgabenteilung in der Familie bleibt ein wesentlicher Unterschied.

Wir brauchen Wissensquellen. Wir wollen unabhängig sein. Wir wollen selbst entscheiden. Wir werden zu Experten in eigener Sache für uns und unsere Kinder. Wir wollen überdenken, hinterfragen und Lösungen finden, die uns selbst richtig und wichtig erscheinen. Wir haben manchmal Probleme oder Fragen, die wir besser lösen können, wenn wir vom Wissens- und Erfahrungsschatz anderer profitieren können und uns dadurch stärken. Starke Eltern haben starke Kinder. Wissen hat Kraft.

MomPreneur zu werden ist eine mögliche Konsequenz und Chance aus unseren neuen Erfahrungen und unserem neuen Wissensschatz als Mutter.

MOTHERBOOK® entwickelt das Portal für MATRISOPHIE®.

Wir wollen für die Vielschichtigkeit dieses wichtigen Themengebietes mit Hilfe einer lernenden Software einen Ort schaffen, wo Nutzer ihr eigenes Wissensprofil anlegen, stetig erweitern, gezielt nach Informationen suchen, eigene Gedanken festhalten und darüber kommunizieren können.

Wenn ihr es wagt euch diesen neuen Denkansätzen zu stellen, freue ich mich sehr und werde mich auch sehr gern euren Fragen stellen.

Ich freue mich sehr darauf, weil MATRISOPHIE® mein Herzensthema ist – eure

Gabriele Patzschke, Gründerin der AKADEMIE FÜR MATRISOPHIE® GmbH mit der MOTHERBOOK® GmbH


Die Moderation der Veranstaltung möchte gerne Sonja Specks übernehmen – eine gute Idee, wie ich finde...
Zu Sonja: Gründerin "Die Windelei", Redakteurin, Wirtschaftsingenieurin, Chemielaborantin, Rheinländerin, 41 Jahre, Sohn Max 1,5 Jahre

Agenda:

I. Impulsvortrag MATRISOPHIE® für MomPreneurs von Gabriele Patzschke

II. Q&A mit Gabriele. Deine Chance, Fragen zur MATRISOPHIE® in Bezug zum MomPrenuers-Dasein zu stellen.

III. Speed Vorstellungsrunde: Du, dein Business, deine Kids in 30 Sekunden

IV. Netzwerken (ab ca. 11:00 Uhr): Deine Chance, dich mit anderen MomPreneurs zu vernetzen und auszutauschen.


BITTE vorab via Eventbrite bezahlen. Das ist günstiger (Online Ticket ab 15,00 Euro, Barzahlung 20 Euro) und macht für uns die Planung und Organisation so viel einfacher! DANKE!!! Die Anzahl der Tickets ist begrenzt.

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Base Camp

Mittelstraße 51

10117 Berlin

Germany

Karte anzeigen

Rückerstattungsrichtlinien

Rückerstattungen bis zu 1 Tag vor dem Event

Dieses Event speichern

Event gespeichert