Inselfieber: Fotokurs auf Sylt
Verkauf beendet
Inselfieber: Fotokurs auf Sylt

Inselfieber: Fotokurs auf Sylt

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

Rantum (Sylt)

Raanwai 55c

25980 Rantum/Sylt

Germany

Karte anzeigen

Wer von meinen Freunden geht hin?
Beschreibung des Events

Beschreibung

Inselfieber: Fotokurs auf Sylt

Schon oft wurde ich von Teilnehmern meiner Fotokurse gebeten, einen Workshop auf Sylt anzubieten. Nun ist es so weit: Sylt, wir kommen!

Die Insel lockt jährlich Tausende von Besuchern an. Das hat seinen Grund, denn: Sylt ist einfach umwerfend. Für viele Gäste ist Sylt in erster Linie Promi-Treff, Party-Insel und ein Paradies für den Wassersport.

Aber Sylt ist weit, weit mehr. Mit Reet bedeckte Häuser, die tosende Nordsee am Weststrand, das Wattenmeer bei Ebbe und Flut, weiter Sandstrand und unendliche Dünen. Sylt hat viele Gesichter.

Natürlich darf man nicht zur Hochsaison auf die nördlichste deutsche Insel reisen, will man das typische Sylt entdecken. Deshalb fahren wir dann, wenn Sylt noch kaum aus dem Winterschlaf erwacht ist: Ende März. Zu dieser Jahreszeit können wir uns in Ruhe auf Fotopirsch begeben.

Übrigens: Im Winter ist es auf Sylt im Schnitt 2 °C milder als auf dem Festland. Denn das Klima dort wird vom Golfstrom beeinflusst. Freilich weht ein rauer Seewind – aber das gehört zu einer Nordseeinsel einfach dazu. Und schließlich wollen wir das typische, ursprüngliche Sylt fotografieren – und uns vielleicht anschließend zum Aufwärmen einen „steifen Grog“ gönnen. Ende März hat aber sicher auch auf Sylt der Frühling Einzug gehalten.

Zeitplan:

  • 15. März 2015: Anreise.
    Am Abend Treffpunkt im Hotel zum Kennenlernen und zur Kursbesprechung.

  • 16. bis 19. März 2015: Fotokurs
    Theorie und Praxis wechseln sich ab. Wir gehen gemeinsam fotografieren. und du erkundest die Insel auf eigene Faust. Wir unternehmen Ausflüge u. a. nach Keitum, List und Hörnum. Ein Nachmittag steht zur freien Verfügung – vielleicht Gelegenheit für einen Einkaufsbummel in Westerland oder etwas sportliche Betätigung?

  • 20. März 2015: Abreise

Voraussetzungen:

Für diesen Kurs solltest du mit den grundlegenden Funktionen deiner Kamera vertraut sein.

Kursort/Übernachtung:

Wir wohnen in einem typischen Friesenhaus mit Reetdach: im Gästehaus „Friedeburg“. Es liegt im alten Ortskern von Rantum, direkt am Wattenmeer-Deich.

Die Übernachtung buche bitte direkt im Hotel. Mail senden
Achtung: Anreise/Übernachtung/Verpflegung sind nicht in der Kursgebühr enthalten.

Weitere Informationen und Sylt-Impressionen

Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Rantum (Sylt)

Raanwai 55c

25980 Rantum/Sylt

Germany

Karte anzeigen

Dieses Event speichern

Event gespeichert