INNOVATOR:INNEN VON HIER

Aktionenbedienfeld

INNOVATOR:INNEN VON HIER

Ein Netzwerktreffen für Gründer:innen in der KoFabrik in Bochum!

Zeit und Ort

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Quartiershalle der KoFabrik in Bochum Stühmeyerstraße 33 44787 Bochum Germany

Karte und Wegbeschreibung

Wegbeschreibung

Zu diesem Event

Du bist Gründer:in, Innovator:in von hier oder interessierst dich für Gründungsgeschichten und entspanntes Netzwerken?

Du wolltest schon immer mal in der urbanen Nachbarschaft in der KoFabrik in Bochum vorbeischauen?

Dann komme gern bei unserer Veranstaltung vorbei.

Es erwarten dich kleine Impulsvorträge von inspirierenden Gründer:innen von hier. Dieses mal dabei sind u.a. Melinda Gnass , Gründerin von WALDLUFTLEBEN und Carolin Strehmel & Vanessa Meyer, Gründerinnen der Knowbody App, eine App für den Sexualkundeunterricht in der Schule.

Beim anschließenden Netzwerken ist für das leibliche Wohl gesorgt ;)

Bitte meldet euch gern bei Judith (Judith.Claassen@bergbaumuseum.de), wenn das Angebot von Kinderbetreuung für euch interessant ist.

Wir freuen uns auf dich bzw. euch!

Herzliche Grüße

Euer WES, StartING@THGA, BOWE und RVSC-Team

Mehr Informationen zu den Veranstaltern:

Women Entpreneurs in Science (WES)

startING@THGA

Bochum Wirtschaftsentwicklung

ruhrvalley Start-up-Campus

INNOVATOR:INNEN VON HIER: Bild
INNOVATOR:INNEN VON HIER: Bild
INNOVATOR:INNEN VON HIER: Bild

Hi, ich bin Melinda! Bewusst und im Einklang mit der Natur zu leben bereichert mein Leben in vielerlei Hinsicht: Ob Erholung von Stressphasen, ob Mut, für meinen Herzensweg einzustehen oder Urvertrauen für einen zuversichtlichen Blick in die Zukunft - meine Erholungsphasen im Wald beschenken mich mit dem, was ich gerade so benötige. Die wesentlichen Erfahrungen möchte ich weitergeben und über persönliche Naturverbindungen viele innere Kraftquellen entstehen lassen.

http://www.waldluftleben.de

INNOVATOR:INNEN VON HIER: Bild
INNOVATOR:INNEN VON HIER: Bild

Caro und Vanessa über ihre Gründungsidee:

KNOWBODY ist eine App für zeitgemäße sexuelle Bildung im Schulunterricht, die seit 2020 hier in Bochum entwickelt wird und nun bereits in den ersten Schulen eingesetzt wird.

Kostenlos