Kostenlos

Bereich für Aktionen und Details

Kostenlos

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

Hochschule Esslingen

Kanalstraße 33

73728 Esslingen am Neckar

Germany

Karte anzeigen

Beschreibung des Events
#INNOVATIONSSTARTER im neuen MakerSpacES!

Zu diesem Event

#INNOVATIONSSTARTER

Du hast Lust deinen eigenen Prototypen zu bauen und zu gestalten, aber noch nicht so viel Erfahrung mit Holz und Co.? Dann komm zum nächsten Innovationsstarter und baue dein erstes Projekt mit unserem Experten.

Unser nächster Innovationsstarter findet am Donnerstag, den 25. Januar 2022 statt und beschäftigt sich mit dem Thema Produktgestaltung und Handwerk.

Dazu laden GründES!, das Centre for Entrepreneurship der Hochschule Esslingen, und seine Partner Code_n und START Stuttgart zum ersten Mal vor Ort an den brandneuen MakerSpacES!, der Gründer:innenwerkstatt der Hochschule Esslingen (Stadtmitte) ein.

Bei der Veranstaltung zeigt uns Tischler und Produktgestalter Matthias Knötzinger die Entwicklung seines Projektes “machen&erleben”, spricht über die verschiedenen Phasen und Methoden im Gestaltungsprozess und lädt euch im Anschluss dazu ein, selbst handwerklich aktiv zu werden und zusammen einen Hocker für den MakerSpacES! zu bauen. Dabei kannst du Basics zur Produktgestaltung und Holzbearbeitung lernen.

Das Event ist limitiert auf 10 Teilnehmer:innen! Registriert euch schnell.

Unser Speaker:

Mit abgeschlossener Ausbildung zum Tischler studierte Matthias Knötzinger Produktgestaltung an der Hochschule für Gestaltung in Schwäbisch Gmünd. Nach seiner Zeit als Designer in einer Hamburger Designagentur ist er nun wieder als Tischler tätig und arbeitet als Produktgestalter an der Umsetzung seines eigenen Projektes machen&erleben.

Die Anmeldung ist kostenlos.

Wann: 25. Januar 2022

Wo: Im neuen MakerSpacES! (Gebäude 2, Campus Stadtmitte)

Wir freuen uns auf euch!

#GründES! Team

Centre for Enterpreneurship der Hochschule Esslingen

www.gruendes.de

gruendes@hs-esslingen.de

Zum Innovationsstarter:

Der INNOVATIONSSTARTER bringt Student:innen, Professor:innen, Fachleute, KMUs, Start-ups und die interessierte Öffentlichkeit zusammen, um gemeinsam mit einem Experten erste Innovationen zu entwickeln und Produkte zu gestalten.

Nach einem Impulsvortrag sollen die Teilnehmer:innen selber ins Machen kommen und kreativ arbeiten.

********************************************************************************************************

Hinweis: *Während der Veranstaltung werden Film-, Foto- und Tonaufnahmen gemacht. Die Veranstalter verwenden diese Aufnahmen analog und digital für die Öffentlichkeitsarbeit und Dokumentation.*

********************************************************************************************************

Ihr wollt Speaker:in werden und mit uns einen Innovationsworkshop organisieren?

Dann schreibt uns eine E-Mail: gruendes@hs-esslingen.de


		#INNOVATIONSSTARTER: Bild

		#INNOVATIONSSTARTER: Bild

		#INNOVATIONSSTARTER: Bild

		#INNOVATIONSSTARTER: Bild
Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Hochschule Esslingen

Kanalstraße 33

73728 Esslingen am Neckar

Germany

Karte anzeigen

{ _('Organizer Image')}

Veranstalter GründES! - Hochschule Esslingen

Veranstalter von #INNOVATIONSSTARTER

Dieses Event speichern

Event gespeichert