Kostenlos

Innovations-Café ++ Smart Pricing for Start-ups ++

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

Strascheg Center for Entrepreneurship

Heßstraße 89

Steelcase Creative Hall

80797 München

Germany

Karte anzeigen

Beschreibung des Events

Beschreibung

Innovations-Café

Price is King! Smart Pricing for Start-ups

Mit einer cleveren Preisgestaltung gewinnst Du neue Kunden und steigerst Deinen Umsatz, Deinen Gewinn und die Zufriedenheit Deiner Kunden. Der Preis ist ein wichtiger Hebel in Deinem Marketing und Verkauf. Die Kaufentscheidungen Deiner Kunden hängen zu über 50% vom Preis ab. Gute Preise stellen Deine Leistungen überzeugend dar und stimulieren bei Deinen Kunden neue Bedürfnisse. Eine clevere Preisliste hilft Dir zudem deine Kunden noch besser zu verstehen und einen partnerschaftlichen Dialog mit ihnen zu führen.

An diesem Abend zeigt Dir der Pricing-Experte Christian Wirth wie Du:

- eine überzeugende Preisstrategie und ein erfolgreiches Preismodell entwickelst,
- den richtigen Preispunkt für Deine Produkte und Dienstleitungen findest,
- mit psychologischen Preishebeln Deinen Erfolg zusätzlich steigerst und
- Du kundenzentrische und agile Methoden zur effizienten und wirksamen Preisgestaltung einsetzen kannst.

Lerne anhand vieler Praxisbeispiele, wie Du mit einer cleveren Preisgestaltung die Kauf- und Zahlungsbereitschaft Deiner Kunden maximierst.

Christian Wirth

Als Geschäftsführer von Optimal Price (optimalprice.ch) berät Christian Wirth seit 2014 erfolgreich Unternehmen bei der Preisgestaltung. Sein Know-how beruht auf über 20 Jahren internationaler Erfahrung im Pricing, Marketing, Key-Account Management und Business Development in der Telekom-, IT-, Automobil- und Finanzindustrie. Er war viele Jahre in Führungspositionen für die Swisscom AG, die Mercedes-Benz AG, die MCC smart GmbH und die Swiss Bankers Prepaid Services AG tätig.


Wir freuen uns auf einen spannenden Abend!


Viele Grüße aus dem SCE

Saskia



Zum Innovations-Café

Das Innovations-Café ist die monatliche Netzwerkveranstaltung der SCE Gründungsförderung und findet immer am ersten Dienstag im Monat statt. Es bietet die Möglichkeit, sich in netter Runde mit den anderen TeilnehmerInnen bei dem ein oder anderen Glas Bier/Saft/Wasser zu unterhalten - für interessante Inhalte und ein angenehmes Ambiente sollte also gesorgt sein.

Zu Beginn des Innovations-Cafés besteht die Möglichkeit, sein Start-up zu pitchen.

Nutze außerdem die Gelegenheit, Dich – neben den Informationen zum o.g. Thema – in ungezwungener Atmosphäre

  • über die Aktivitäten am Strascheg Center for Entrepreneurship (SCE) zu informieren,
  • das Team der Gründungsförderung kennenzulernen oder Kontakte aufzufrischen,
  • Gespräche mit Teams aus der Start-up-League zu führen,
  • Fragen zu stellen, kreative Ideen auszutauschen, interessante Kontakte zu knüpfen,
  • oder einfach nur ein wenig „Entrepreneurship-Luft“ zu schnuppern.

Sehr gerne kannst Du diese Einladung auch weiterleiten und andere interessierte Studierende und AbsolventInnen zum Innovations-Café mitbringen. Wir freuen uns immer über neue Gäste. Auf Dich wartet ein Abend zum Austauschen und Dich Inspirieren lassen!

Wir freuen uns auf Dich!

Das waren unsere bisherigen Innovations-Cafés: www.sce.de/innovations-cafe

Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Strascheg Center for Entrepreneurship

Heßstraße 89

Steelcase Creative Hall

80797 München

Germany

Karte anzeigen

Dieses Event speichern

Event gespeichert