382,50 € – 450 €

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

JOSEPHS - Das offene Innovationslabor

Karl-Grillenberger-Straße 3

90402 Nürnberg

Germany

Karte anzeigen

Beschreibung des Events
Wie lassen wir Produkte und Dienstleistungen zusammen mit den KundInnen entstehen, ohne an ihnen „vorbeizuentwickeln"?

Zu diesem Event

Im Deep-Dive lernst du die Grundprinzipien der ko-kreativen Innovation kennen – wie du mit dem Kunden gemeinsam Produkte und Dienstleistungen entwickelst, die der Kunde liebt.

Du bekommst von uns eine handverlesene Auswahl an Werkzeugen an die Hand, um von einer schwierigen Fragestellung Schritt für Schritt zur Lösung zu gelangen.

Die Werkzeuge helfen dir, das Problem genauer zu analysieren und dich auf den wichtigsten Aspekt des Problems zu konzentrieren.

Aus dem Design Thinking haben wir die Methoden zur Ideengenerierung herausgefiltert, die schnell und unkompliziert einsetzbar sind.

Außerdem lernst du, wie du schnell und mit geringem Aufwand Prototypen erstellen kannst. So kannst du deine neuen Ideen anderen präsentieren und direkt Feedback einholen.

… warum es so wichtig ist, von Anfang an deine Kundschaft in den Innovations-Prozess mit einzubinden.

... wie du zielgerichtet Produkte und Dienstleistungen entwickelst, die deine Kunden lieben werden.

... das nötige Handwerkszeug einzusetzen, um direkt an komplexen Problemstellungen zu arbeiten. Unser Leitfaden gibt dir genügend Sicherheit, die ersten Innovations-Schritte im „echten“ Leben zu meistern.

Auf dem Gebiet der agilen Methoden, moderner Führung und Organisationsentwicklung ist Sebastian Wittmann Experte. Seit acht Jahren ist er als freiberuflicher Trainer unterwegs. Sein Schwerpunkt sind neue Arbeitsweisen wie Design Thinking, Lean Start Up und Business Modeling. Mit großer Begeisterung begleitet er Teams bei der Entwicklung neuer Produkte und Dienstleistungen. Weitere Infos über Sebastian findet Ihr unter: https://www.starkundagil.de/

Sebastian entwickelte außerdem den Stärken-Radar (https://www.staerkenradar.de/), ein Online-Stärken-Check. Dieser kann im JOSEPHS getestet werden.

Das reicht dir alles noch nicht? Du willst noch intensiver mit Design Thinking an der Lösung deiner Business-Probleme arbeiten?

Dann schau doch direkt beim >>Innovation-Sprint<< vorbei, der auch im JOSEPHS zusammen mit Sebastian Wittmann stattfinden wird.

Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

JOSEPHS - Das offene Innovationslabor

Karl-Grillenberger-Straße 3

90402 Nürnberg

Germany

Karte anzeigen

Dieses Event speichern

Event gespeichert