393,89 €

INNERLICH FREI – BEZIEHUNGEN: Selbstcoaching mit Logosynthese®

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

Berlin

Hildegardstraße 31

4. OG, mit Fahrstuhl

10715 Berlin

Germany

Karte anzeigen

Beschreibung des Events

Beschreibung

Die Praxisreihe zum Buch

Live- und E-Learning-Entwicklungsprogramm




PDF-Datei mit allen Infos auf einen Blick

Entwicklungsprogramm: Intensivtag & E-Learning-Module – mit Ulrike Scheuermann

9-18 Uhr | E-Learning-Module ca. 2 Wochen vorab



Erst wenn wir die Schattenseiten unserer Person, anderer Menschen und des Lebens annehmen, werden wir innerlich frei und können unser Wesentliches leben. Dieser Kerngedanke führt durch mein Buch „Innerlich frei – Was wir gewinnen, wenn wir unsere ungeliebten Seiten annehmen“ (Knaur 2016). Nur, das ist leichter gesagt als getan. Ein Buch zu lesen, ist erst der Anfang.

Die Praxisreihe zum Buch

Mit meiner Praxisreihe zum Buch geht es weiter, tiefer und mitten rein in die Umsetzung im Alltag. Für mehr innere Freiheit. Mit Logosynthese® als hochwirksamer Methode. Du lernst in jedem Entwicklungsprogramm die Logosynthese® für dein Selbstcoaching kennen.

Die Themen

Stress. Unabhängig werden von äußeren Stressfaktoren. Annehmen, was ist und was sich nicht ändern lässt. Ruhe in sich finden, auch wenn außenrum das Leben tobt und Druck zu machen scheint.

Beziehungen. Freundschaften, Liebesbeziehungen, Eltern-Kind-Beziehungen, berufliche Beziehungen entspannter gestalten. Übertragungen aus früheren Beziehungen auflösen. Projektionen zurücknehmen und ungeliebte Seiten bei sich selbst bearbeiten. Verlustangst verstehen und lösen. Beziehungen zu anderen Menschen als Lernmöglichkeit nutzen.

Schlaf. Kreisende Gedanken, Sorgen und belastende Zukunftsvorstellungen auflösen. Zur Ruhe kommen vor dem Einschlafen. Bei nächtlichem Aufwachen gleich wieder müde werden. Länger und erholsamer schlafen.

Angst: Diffuse Ängste und konkrete belastende Zukunftsvorstellungen neutralisieren. Spezifische Ängste wie Auftrittsangst, Verlustangst oder Existenzangst abbauen. Ein Lebensgefühl ohne Angst kennenlernen.

Erziehung: Erziehungsgrundsätze hinterfragen und rigide Vorstellungen und Erwartungen loslassen. Ohne Strafen auskommen. Vertrauen in die Entwicklung des Kindes entwickeln. Kooperativen Erziehungsstil entwickeln. Eigene destruktive Erziehungserfahrungen neutralisieren.

Liebe. Freilassend und reif lieben: Vom Partner nicht mehr erwarten und fordern, als dieser geben kann. Nicht festhalten, Abhängigkkeitsgefühle und Verlustangst auflösen. Verlustangst auflösen. Geben statt nehmen. Durch den anderen sein eigenes Strahlen erfahren. Freude an und Förderung der Entwicklung des anderen.

Konzept und Ziele

In allen Entwicklungsprogrammen bekommst du Logosynthese® als eine leicht erlernbare Methode für dein Selbstcoaching an die Hand. Ich nutze sie seit zehn Jahren als Diplom-Psychologin mit meinen Klienten, Seminarteilnehmern und in Vorträgen: ein neues System für persönliche und spirituelle Entwicklung.

Logosynthese® ist im Kern eine energiepsychologische Methode, mit der man Belastungen und Blockaden endgültig auflösen kann, indem man die Energie, die in belastenden Erinnerungen, Glaubenssätzen und Phantasien gebunden ist – also in im Unterbewusstsein gespeicherten Auslösern – wieder in Fluss bringt. Die frei gewordene Energie steht wieder für das Leben und seine Aufgaben im Hier-und-Jetzt zur Verfügung. So wird der Weg frei, um sein Wesentliches zu finden und ungehindert zu leben.

Du findest deine persönlichen Auslöser für belastende Gefühle wie Angst, Sorgen, Ärger, Trauer, Verbitterung, Wut, Neid usw.; für destruktive Gedanken und einschränkendes Verhalten. Alle Energie, die darin gebunden ist, steht uns nicht für einen freien Energiefluss und die persönliche Entwicklung zur Verfügung.

Diese Auslöser sind oft tiefsitzende und frühe Erinnerungen, Glaubenssätze und Phantasien: Solange du etwa meinst, du seist es nicht wert, einen liebevollen Partner zu haben, versuchst du vergeblich, dies zu erreichen. Wenn du jedoch die dazu gehörigen Auslöser gefunden hast und die darin gebundene Energie mithilfe von drei präzise formulierten Sätzen befreist, kommt die für viele Teilnehmende erstaunliche Veränderung: Du kannst die Auslöser Schritt für Schritt neutralisieren, und sie lösen keine Reaktion mehr aus.

Du bist danach wie „von selbst“ anders – weil die Vorzeichen sich geändert haben. Du wirst innerlich freier, was sich nach und nach in verändertem Denken, Fühlen und Verhalten auswirkt.

Du kannst diese Arbeit nach den Intensivtagen für dich allein fortführen.

Setting

Die E-Learning-Phase findet ca. zwei Wochen vorab statt, der Intensivat als Gruppencoaching mit maximal 12 Teilnehmenden in Ulrikes schönen Räumen. Achtsam gestalten wir den gemeinsamen Austausch und die Übungsphasen in vertrauensvoller Atmosphäre. Einige können ihre Themen mit Ulrike persönlich in der Gruppe bearbeiten. Durch die kleine Teilnehmerzahl arbeiten wir besonders individuell und tiefgehend.

Logosynthese®

Logosynthese® ist ein umfassendes System für beschleunigte persönliche und bodenständig spirituelle Entwicklung. Die Logosynthese beinhaltet eine sofort und nachhaltig wirksame Methode, die leicht erlernbar ist. Mithilfe von drei präzise formulierten Sätzen befreit sie blockierte Energie, die in belastenden Erinnerungen, Glaubenssätzen und Phantasien gebunden ist. Störende Muster im Denken, Fühlen und Verhalten werden so endgültig aufgelöst. Die frei gewordene Energie steht wieder für das Leben und seine Aufgaben im Hier-und-Jetzt zur Verfügung. –

Leseempfehlungen

Ulrike Scheuermann: Innerlich frei: Was wir gewinnen, wenn wir unsere ungeliebten Seiten annehmen (Knaur 2016) / Hörbuch (Argon 2016)

Willem Lammers: elbstcoaching mit Logosynthese: Blockaden klösen, Krisen bewältigen (Kösel 2013)

Teilnehmenden-Feedback

Die Kombination aus fundierter Fachkenntnis, Lebenserfahrung, Methodenkompetenz und menschlicher Wärme, noch getoppt von Wertschätzung, die von Herzen kommt. Das findet man nicht oft. Das waren zwei lehrreiche, entwicklungsintensive und wunder-volle Tage. Vielen Dank dafür!
Dipl.-Psych. Angelika Gulder, COACHING UP!

Ich bin immer wieder aufs Neue fasziniert über die Arbeit mit Logosynthese. Eben hatte ich Kopfschmerzen und nach 1/2 Stunde Arbeit mit Logosynthese sind die Schmerzen weg! Danke, liebe Ulrike, für die professionelle Unterstützung!“ Christin Aannerud, Coaching & Supervision, Schweiz

Die Logosynthese hat mir sehr geholfen: Meine erste Produktpräsentation danach war nahezu perfekt, bei der zweiten habe ich mich gut geschlagen. Meine Aufregung war überschaubar. Ich habe das Gefühl, dass der Knoten geplatzt ist. Nochmals herzlichen Dank! Nancy Japke, Berlin

„Bei Ulrike Scheuermann hat man das Gefühl, eine ganz höchstpersönliche, sanfte Führung durch die Themen zu bekommen. Heiter-gelassen und zutiefst in der Mitte meiner selbst fuhr ich vom Workshop nach Hause. Und ich konnte das Selbstcoaching-System Logosynthese gleich am nächsten Tag ganz handfest für mich anwenden. Mit ganzer Überzeugung kann ich jeder und jedem dieses Seminar mit Ulrike Scheuermann wärmstens empfehlen: eine tolle Frau, eine kompetente Begleiterin und eine Psychologin mit Herz und Seele.“
Inge Bell, Medienunternehmerin und Menschenrechtsaktivistin, Leipzig

„Nachdem ich 12 Jahre lang unter immer stärker werdendem Schwitzen litt, sobald ich nur an meine Arbeit dachte und ich verzweifelt war, weil es mir unglaublich unangenehm vor anderen war, habe ich durch die Logosynthese den Schlüssel gefunden. Auf diesen Schlüssel wäre ich selbst nie gestoßen und auch verschiedenste therapeutische Methoden konnten mir nicht weiterhelfen. Seit der Auflösung meines Problems mit Logosynthese bin ich schweißfrei und fühle mich wie neugeboren. Danke!“ Brigitte, Berlin

Folge-Coaching

Nach dem Programm kannst du Folge-Coaching oder die fortlaufende Logosynthese® Live Online-Gruppe bei Ulrike buchen: für sehr persönliche, tiefgehende Themen und einen intensivierten Entwicklungsprozess – telefonisch, mit Video-Skype oder bei Ulrike in Berlin.

Ausschluss

Dieses Programm ist keine Psychotherapie und kann eine solche nicht ersetzen. Voraussetzung bei dir und allen anderen Teilnehmenden ist – wie auch sonst beim Coaching und bei Seminaren üblich – eine normale psychische und physische Belastbarkeit.

Buchung

Du buchst und bezahlst hier über unser Buchungssystem Eventbrite oder telefonisch +49 30 78711081 bzw. per E-Mail bei uns direkt im Büro mit Banküberweisung. Mit der Bestätigungsnachricht ist die Buchung für beide Seiten verbindlich.

Ausfall

Bei zu geringer Teilnehmendenzahl – in der Regel unter vier Personen – wird die Veranstaltung abgesagt. In diesem unwahrscheinlichen Ausnahmefall werden bereits bezahlte Gebühren voll rückerstattet. Weitere Ansprüche gegenüber der Veranstalterin bestehen nicht, eine Reiserücktrittsversicherung ist ohnehin immer empfehlenswert.

Stornierung

Im Fall der Fälle kannst du deine Buchung bis 6 Wochen vor Beginn der Intensivtage kostenfrei stornieren und bekommst das Geld erstattet, bis 3 Wochen vorher berechnen wir 50 Prozent des bezahlten Preises. Danach ist der volle Preis fällig. Du kannst jedoch immer eine Ersatzperson stellen, die dich im Seminar „vertritt“ und die den gleichen Preis wie du bezahlt. Dann erstatten wir dir die gesamte Gebühr.


Foto: © Giovanni Cancemi fotolia

Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Berlin

Hildegardstraße 31

4. OG, mit Fahrstuhl

10715 Berlin

Germany

Karte anzeigen

Dieses Event speichern

Event gespeichert