Verkauf beendet

Influencer Marketing - wie mache ich es richtig?

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

INPROMO GmbH

Große Elbstraße 160

22767 Hamburg

Germany

Karte anzeigen

Rückerstattungsrichtlinien

Rückerstattungsrichtlinien

Keine Rückerstattungen

Beschreibung des Events

Beschreibung

Kurzbeschreibung:

Influencer Marketing ist in aller Munde und immer mehr Unternehmen nutzen es, um ihre (Marken-) Inhalte authentisch an die Zielgruppe zu kommunizieren. Wie ich das Thema strategisch angehe, die richtigen Influencer finde und auswähle und was es zu beachten gilt vermittelt dieses Tages-Seminar mit anerkannten Experten.


Inhalte

Was ist Influencer Marketing?

  • Intro
  • Was genau ist eigentlich Influencer Marketing (Definition) und wie kann ich es für meine Marke nutzen?
  • Welches Potential bietet Influencer Marketing und welche Argumente und Gründe gibt es für die Nutzung?
  • Welche Vor- und Nachteile gibt es und was gilt es zu beachten?
  • Und was sind eigentlich Micro- und Macro-Influencer?

Grundlagen für erfolgreiches Influencer-Marketing

  • Welche Einsatzfelder gibt es für Influencer Marketing?
  • Wie baue ich Influencer Relations auf? Make or buy?
  • Influencer Marketing Strategie - was es zu bedenken gilt. Was sind die entscheidenden Fragen, die ein professionelles Influencer Marketing Konzept berücksichtigen sollte?
  • Wie finde ich die richtigen Influencer?
  • Influencer Briefing – was ist wichtig? Und welche Bewertungskriterien gibt es für die Qualität von Influencern?
  • Wie kann ich Erfolg messen?

Influencer Marketing auf Instagram, YouTube, Snapchat, Facebook & Co.

  • Welche Plattformen kommen für Influencer Marketing in Frage und wie unterscheiden sie sich?
  • Welche Beispiele und Best Practice Cases gibt es?
  • Casestudy

Tipps & Tools

  • Welche Tools gibt es und wie unterscheiden sie sich?
  • Welches Tool für welche Plattform? Vor- und Nachteile, Leistungsspektrum
  • Wie sieht der Markt für Influencer Marketing z.Zt. aus und welche Dienstleister und Anbieter gibt es?
  • Worauf muss ich achten, um erfolgreiches Influencer Marketing zu betreiben?

Trainer:

Kurzvita: Torsten Panzer ist Vorstandsvorsitzender des PR Club Hamburg, Beirat der Social Media Week und als Kommunikationsberater, Speaker und Trainer tätig.

Der gelernte PR-Experte hat große Marken und Konzerne wie Coca-Cola, P&G, Tchibo und Unilever betreut. Er war Co-Founder der internationalen Word-of-Mouth Agentur Buzzer, Geschäftsführer der Social Media Akademie und Director Social Media bei der renommierten Agentur thjnk.

Er startete seine Karriere als Pressesprecher und Leiter Marketing der Kölner denkwerk-Gruppe, bevor er ab 2001 als Mitgründer und Gesellschafter die Agentur ad publica PR führte.


Marlis Jahnke

Marlis Jahnke ist Gründerin und Geschäftsführerin der INPROMO GmbH, einer Agentur für online Kommunikation.

2014 gründete sie Deutschlands erste Influencer Marketing-Plattform:
HashtagLove hat heute mehr als 6.000 registrierte Influencer und führt erfolgreich Marken mit Influencern aller Social Media Kanäle zusammen. Mit innovativer Matching-Logik, hoher Automatisierung und individueller Kuratierung setzte HashtagLove bereits mehr als 300 reichweitenstarke und authentische Kampagnen für Kunden verschiedenster Branchen um.

In 2018 erscheint ihr Fachbuch "Influencer Marketing" bei Springer Gabler in der w&v Edition.

Zielgruppe:
Das Seminar richtet sich an alle, die Influencer Marketing professionell und strategisch in Ihrer PR- und Marketing-Kommunikation einsetzten möchten. Fach- und Führungskräfte aus Marketing und PR sowie für Web- und Online-Marketing-Verantwortliche.Fach- und Führungskräfte aus Marketing und PR sowie für Web- und Online-Marketing-Verantwortliche.

Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

INPROMO GmbH

Große Elbstraße 160

22767 Hamburg

Germany

Karte anzeigen

Rückerstattungsrichtlinien

Keine Rückerstattungen

Dieses Event speichern

Event gespeichert