889 €

Influencer Marketing

Bereich für Aktionen und Details

889 €

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

Online-Event

Beschreibung des Events
Influencer Marketing

Zu diesem Event

Influencer Marketing – das Buzzword. Influencer*innen begegnen uns täglich in sozialen Medien, ja sogar „offline“ im Fernsehen und in Zeitschriften. Aber für welche Marken und in welchen Märkten macht Influencer Marketing eigentlich Sinn? Und welche Influencer*innen braucht die eigene Marke – und wo findet man sie? Was braucht Influencer Marketing, um fester Bestandteil ganzheitlicher Social Media Kommunikation zu werden? Das Influencer Universum bietet nahezu grenzenlose Möglichkeiten.

Im ADC Seminar zeigt die Referentin Jessica Buch wie sich Influencer Marketing, anhand der individuellen Anforderungen und Ziele, in die gesamte Social Media Strategie und Kampagnenarchitektur eingliedern lässt.

  • Wie differenziert man Influencer*innen und was sind eigentlich KOL’s?
  • Nach welchen Indikatoren können Influencer*innen mit optimaler Marken-, Ziel- und Zielgruppenfit ausgewählt werden? Welche Tools gibt es?
  • Wie erschließe ich meine Zielgruppe mit Hilfe von Influencer*innen?
  • Warum ist der*die Influencer*in mit der größten Reichweite nicht immer die beste Wahl?
  • Wie kann man als Marke an Glaubwürdigkeit gewinnen, Authentizitätsverlust vorbeugen und sich vor Betrug schützen?
  • Auf welchen Social Media Plattformen kann und sollte Influencer Marketing stattfinden?
  • Wie läuft eine Zusammenarbeit von der Auswahl bis zur Umsetzung ab?
  • Wie kontrolliere ich den Erfolg von Influencer Kooperationen?

Diese und weitere Fragen werden im Rahmen des ADC Seminars beantwortet und anhand von Cases praxisnah analysiert. Das erlernte Wissen wird mit der Erarbeitung eines eigenen Cases in die Praxis umgesetzt.

Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Online-Event

{ _('Organizer Image')}

Veranstalter Art Directors Club

Veranstalter von Influencer Marketing

Wer ist der ADC?

Der Art Directors Club versammelt über 700 der besten Köpfe aus allen Disziplinen der kreativen Kommunikation, wie beispielsweise Werbung, Design, digitale Medien, Editorial, Event, Kommunikation im Raum, Fotografie, Illustration, Szenografie, Film und Musik.

Was macht der ADC?

Unser Ziel ist herausragenden Arbeiten kreativer Kommunikation zu finden, sie auszuzeichnen und ihnen einen Bühne zu geben. Daher setzt der ADC ganzjährig Kongresse, Seminare, Insights und Nachwuchsveranstaltungen um. Dazu gehört allen voran das ADC Festival, das größte Kreativfestival im deutschsprachigen Raum.

Dieses Event speichern

Event gespeichert