In fünf Schritten zur individuellen Social-Media-Strategie
Eventinformationen
Zu diesem Event
Aktuelle Studien zeigen: Social-Media-Marketing ist in den kommenden Jahren weiterhin elementarer Bestandteil der Marketingstrategie. Unternehmen investieren zunehmend in soziale Netzwerke. Jedoch fehlt unternehmensseitig oft sowohl eine strategische Grundlage, als auch fundiertes Wissen über den zielgerichteten Einsatz der einzelnen Instrumente.
In diesem Social-Media-Seminar lernt Ihr, was es bei der Entwicklung einer individuellen Social-Media-Strategie für Euer Unternehmen beachten solltet. Schritt für Schritt entwickeln wir gemeinsam mit Dir ein Grundgerüst, das Ihr in der Praxis mit Leben füllen könnt.
Schwerpunkte:
- Die Bedeutung von Social Media in der Unternehmenskommunikation
- Chancen und Risiken von Social Media
- Schritt für Schritt zur individuellen Social-Media-Strategie
- Auswahl der richtigen Netzwerke
- Aufbau der netzwerkübergreifenden Content Strategie
- Tägliche Aufgaben des Social-Media-Managers
- Tool-Tipps für das fortlaufende Social-Media-Marketing
Zielgruppe: Das Seminar richtet sich an Marketingverantwortliche, die in die Social-Media-Welt einsteigen wollen oder die Maßnahmen strategisch optimieren wollen.