29,39 € – 41,25 €

ImpulsNetWorking – Digitalisierung im Serviceumfeld

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Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

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AGA Unternehmensverband

Kurze Mühren 1

20095 Hamburg

Germany

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Beschreibung des Events

Beschreibung

Der Netzwerkabend

ImpulsNetWorking vernetzt den Hamburger Mittelstand, Gründer und Jungunternehmer. Jeder Abend hat ein anderes Thema aus der Geschäftswelt. Zum Auftakt geben Experten einen kurzen Impulsvortrag im Dialog mit den Teilnehmern. Das Netzwerken steht im Vordergrund, daher lässt der Abend viel Raum für Austausch und neue Kontakte. Im Anschluss lassen wir den Abend bei Fingerfood und Getränken ausklingen.

Das Event

Kundenservice macht, gerade im Handel, einen überwältigenden Teil des Mehrwertes aus.

Wie aber können individuelle Interaktionen zwischen Mitarbeitern und Kunden erfolgreich gestaltet werden? Unsere Speakerin Anke Wink gibt einen Einblick in die spannende Welt von Microsoft Dynamics for Customer Service. Die Plattform unterstützt Omni-Channel-Konzepte im Bereich des Kundenservice - vom SelfService bis hin zur persönlichen Betreuung - und verspricht effektive Lösungen zur Verbesserung des Serviceerlebnisses Ihrer Kunden. In der anschließenden Paneldiskussion mit Petra Brink, Geschäftsführerin des renommierten Beleuchtungsfachhändlers Prediger und Christian Meierhans, Personalleiter und Prokurist des europaweit marktführenden Motorradbekleidungshändlers Detlev Louis, erfahren Sie mehr über erfolgreiche digitale Kundenserviceleistungen aus der Unternehmenspraxis.

Die Gäste

Anke Wink, Product Marketing Manager, Microsoft Deutschland GmbH

Anke Wink ist seit mehr als drei Jahren Produktmanagerin bei Microsoft, Ihr Schwerpunkt sind Serviceproduktivitätslösungen. Sie verantwortet die Vermarktung des Microsoft-Servicelösungsportfolios innerhalb Deutschlands und setzt sich damit auseinander, welche Auswirkungen die digitale Transformation auf die Serviceabteilungen/-organisationen haben wird.


Petra Brink, Geschäftsführerin, Carl Prediger GmbH & Co. KG

Die Carl Prediger GmbH & Co. KG gehört zu den führenden deutschen Anbietern für Designleuchten, technisches Licht und Lichtberatung. Das traditionelle Familienunternehmen verzeichnet eine fast 100-jährige Firmengeschichte. Als moderner Multi-Channel-Händler bietet Prediger seine Produkte und Dienstleistungen online, stationär sowie über unsere Kataloge an.


Christian Meierhans, Personalleiter und Prokurist, Detlev Louis Motorrad-Vertriebsgesellschaft mbH

Christian Meierhans ist seit 1997 bei Detlev Louis tätig. 2004 wechselte er als Trainer von Osnabrück in die hauseigene Weiterbildungs-Akademie der Europazentrale in Hamburg. Seit 2012 ist er Personalleiter und seit 2016 zudem Prokurist des Unternehmens.


Mark Hübner–Weinhold

Mark Hübner-Weinhold ist Weiterbildungsmanager, Journalist und Führungskräfte-Berater. Der Politikwissenschaftler war mehr als 25 Jahre für das Hamburger Abendblatt sowie für namhafte Beratungsunternehmen tätig. Er leitet seit 2016 den Bereich Wissenstransfer und Weiterbildung an der HAW Hamburg.

Unser Programm im Überblick:

19:00 Uhr
Empfang und Begrüßung


19:30 Uhr

Impulsvortrag von Anke Wink
„Digitalisierung im Service: so begeistern Sie Ihre Kunden“


20:00 Uhr
Paneldiskussion

Digitaler Kundenservice in der Praxis

mit Anke Wink, Petra Brink und Christian Meierhans

Moderation: Mark Hübner-Weinhold


20:45 Uhr

Get-together und Netzwerken bei Fingerfood und Drinks

22:30 Uhr
Ende der Veranstaltung

Information und Anmeldung

Isabel Annang: isabel.annang@inw.de oder 040.30801-239

Frederik Scherler: frederik.scherler@aga.de oder 040.30801-141

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Kurze Mühren 1

20095 Hamburg

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