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Impuls-Workshop: Customer Journey Mapping

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Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

Wirtschaftsförderung Kreis Soest GmbH

Sigefridwall 20

59494 Soest

Germany

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Beschreibung des Events
Ihr Unternehmen und Ihre Services aus Sicht Ihrer Kunden wahrnehmen, Kundenerwartungen verstehen und ...

Zu diesem Event

... abteilungsübergreifend an der Erfüllung der Kundenwünsche arbeiten – das ist Customer Journey Mapping in Kurzform. Denn: „Der Zweck eines Unternehmens ist es, Kunden zu gewinnen und ihnen zu dienen.“ Managementguru Peter Drucker

Sie haben nicht viel Zeit, wollen aber die Grundzüge des Customer Journey Mappings verstehen und die Methode einmal selber praktisch anwenden? Perfekt! In diesem Impuls-Workshop erleben Sie in einem Team Customer Journey Mapping an einem fiktiven Bespiel im Schnelldurchlauf.

Zielgruppe:

Manager, Unternehmensgründer, Geschäftsführer, Fach- und Führungskräfte aus dem Bereichen HR, Produktmanagement, F&E /R&D, Business Development, Innovation, strategischen Management, Marketing & Vertrieb.

Es geht um das Managen von Kundenerwartungen bzw. –erfahrungen über alle Phasen der Customer Journey hinweg: Von der Wahrnehmung Ihres Unternehmens, über den Erstkontakt bis zum Kauf Ihres Produkts oder Services und der anschließenden Nutzung. Sie haben den Anspruch auf dieser Reise die Bedürfnisse Ihrer Kunden zu erfüllen und möglichst viele Wahrnehmungspunkte positiv zu gestalten. Im besten Fall bauen Sie eine emotionale Bindung mit Ihren Kunden auf.

- Sie erhalten einen Überblick darüber, wann, mit wem und wo Ihre Kunden mit Ihrem Unternehmen Kontakt haben.

- Sie regen eine abteilungsübergreifende Denk- und Vorgehensweise in Ihrem Unternehmen an.

- Sie fordern bestehende, oft eingefahrene Organisationsstrukturen heraus.

- Sie beziehen alle Mitarbeiter mit ein, weil jeder versteht, dass er einen Teil dazu beiträgt, die Geschäftsbeziehungen zu Ihren Kunden erfolgreich zu gestalten.

- Sie bauen auf bestehendem (Mitarbeiter-)Wissen in Ihrem Unternehmen auf.

- Sie lernen, die entscheidende Perspektive, die Kundenperspektive nicht mehr aus den Augen verlieren.

Ihr Ansprechpartner zum Workshop:

Janine Kreienbrink

Mustermann & Friends

Kirchfeldstraße 136

D-40215 Düsseldorf

j.kreienbrink@mustermann-friends.de

www.mustermann-friends.de

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Wirtschaftsförderung Kreis Soest GmbH

Sigefridwall 20

59494 Soest

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