Impuls #9: Der Kunde ist König – Service als Schlüssel für Kundenbindung

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Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

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FourSide Hotel Braunschweig

Jöddenstraße 3

38100 Braunschweig

Germany

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Über Themen rund um Kundenservice und die sich daraus ergebene Kundenzufriedenheit können wir nicht ausreichend genug sprechen. Doch dieser Impuls ist etwas anderes als die acht vorangegangenen Impulse! Bisher ging es häufig um Digitalisierung und den Blick auf die Potenziale des Onlinehandels.

Beim mittlerweile neunten Impuls möchten wir aufzeigen, wie ein ausgezeichneter Service – sowohl analog als auch digital – den Kunden langfristig bindet und so ein Abwandern in den Onlinehandel verhindern hilft.

Dazu freuen wir uns auf Ehme de Riese, Optiker aus Wolfsburg und ausgezeichnet mit einem Braunschweiger Marketinglöwen als die Marketing-Persönlichkeit des Jahres 2016. Seit fast zwei Jahrzehnten definiert der erfolgreiche Optiker aus Wolfsburg seinen ganz eigenen Standard von Kundenservice.

Seien Sie dabei, denn Ihre Kunden kümmert es nicht, wie viel Sie wissen, bis sie wissen, wie viel Sie sich kümmern.

Impuls von Ehme de Riese (Ehme de Riese DER OPTIKER.): Gut ist mir wichtiger als viel!

Gibt es einen Gegenentwurf zum Netz? Ehme de Riese DER OPTIKER aus Wolfsburg versucht durch seinen vollständigen Wertewandel nicht gegen den Onlinehandel zu agieren, sondern gerade wegen des Netzes, die Daseinsberechtigung des stationären Einzelhandels aufzuzeigen.

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