Impact Festival

Impact Festival

Bereich für Aktionen und Details

Kostenlos

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

garage33

Technologiepark 8

33100 Paderborn

Germany

Karte anzeigen

Die Welt verändern und einen IMPACT leisten - Nimm am finalen Pitch des Moduls Social Entrepreneurship teil!

Zu diesem Event

4 Teams – 4 Pitches – eine Mission: Die Welt verändern und einen IMPACT leisten.

In den letzten drei Monaten haben 4 Teams im Rahmen des Moduls Social Entrepreneurship an 4 spannenden Gründungsideen gearbeitet. Nun präsentieren uns die neuen Gründer:innen von morgen ihre Ergebnisse in ihrem letzten und finalen Pitch im Rahmen des Impact Festivals.

Neben den Pitches wird es zwei spannende Keynote Vorträge, eine Jury aus dem Start-Up Ökosystem, Essen, & Getränken auch genügend Zeit zum Netzwerken geben.

Kommt vorbei und erlebt die neuen Social Entrepreneure von morgen.

„Das primäre Ziel von Social Entrepreneurship ist die Lösung gesellschaftlicher Herausforderungen. Dies wird durch kontinuierliche Nutzung unternehmerischer Mittel erreicht und resultiert in neuen und innovativen Lösungen.“ (Definition, SEND e.V. 2019) Auch uns an der garage33 liegt das Thema Social Entrepreneurship sehr am Herzen, weshalb wir versuchen mit verschiedensten Formaten Leute auf das Thema aufmerksam zu machen und Gründungen in diesem Bereich zu fördern.

Im Modul Social Entrepreneurship werden theoretische und praktische Kenntnisse zur Gründung eines Sozialunternehmens erlernt und direkt angewendet. Der Schwerpunkt liegt dabei vor allem auf der Generierung einer möglichen Gründungsidee mit Impact und der darauffolgenden Umsetzung einer ersten Version bzw. eines Prototypen zur möglichen Vorbereitung einer Gründung.

Wir freuen uns nun die finalen Ergebnisse zu sehen und mit weiteren Sozialunternehmer:innen, Gründer:innen und Unterstützer:innen in Kontakt zu treten.

Wir freuen uns auf euch!

Mit Freunden teilen

Dieses Event speichern

Event gespeichert