Kostenlos

Impact Evening #10 - Leading Change from the Inside Out

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

Impact Hub Ruhr - Club

Heinrich-Reisner-Platz 1

45127 Essen

Germany

Karte anzeigen

Beschreibung des Events

Beschreibung

Bei unserem 10. Impact Evening geht es um das Thema 'Leading Change from the Inside Out', also um Veränderungsprozesse in einem Unternehmen und wie man als Führungkraft oder Unternehmer*in damit umgehen kann. Jannik Kaiser und Emily Johnston von Unity Effect werden erst einen interaktiven Workshop mit euch machen und danach in eine Diskussion über das Thema gehen.

Ablauf:

18.00 doors open
18.30 Welcoming
18.45 Intro von Unity Effect
19.00 Interaktiver Workshop
19.45 Präsentation und Diskussion

Leading Change from the Inside Out

Wir wissen, dass sich die Welt um uns herum immer schneller verändert und immer komplexer wird. Neueste Entwicklungen in Technik und Wissenschaft führen dazu, dass die Zukunft unsicherer wird. Gleichzeitig realisieren wir, dass die alten Arbeits- und Herangehensweisen an die globalen Herausforderungen nicht mehr funktionieren. Wir brauchen neue Wege der Problemlösung, Zusammenarbeit, des Führens und Gestaltens. Hierbei hören wir oft von Begriffen wie 'New Work', Selbstorganisation, Agilität oder kollaborative Führung. Aber niemand lehrt uns die Fähigkeiten, die wir als Individuen brauchen, um dies wirklich umzusetzen und im Alltag zu leben.

Wie können wir diese Veränderungen nicht nur passiv beobachten, sondern aktiv und bewusst gestalten, ohne uns dabei an existierenden Strukturen aufzureiben? Wie können wir eine innere Haltung des Vertrauens kultivieren, wenn es mal nicht rund läuft? Und wie können wir uns entsprechend in Teams organisieren? Je komplexer und unberechenbarer unsere Umwelt wird, desto entscheidender ist eine innere Klarheit und Resilienz. Außerdem ist es verstärkt ein geteilter Sinn (Purpose), welcher Orientierung bieten kann.

In diesem Workshop werden wir gemeinsam mit Jannik Kaiser und Emily Johnston von Unity Effect erkunden, wie wir Wandel und Innovation "von innen heraus" gestalten können. In einer interaktiven Session werden wir hierzu mit relevanten Kernkompetenzen wie aktivem Zuhören und innerer Resilienz vertraut gemacht. Gleichzeitig zielt der Abend darauf, Erfahrungen auszutauschen und praktische Lösungen für aktuelle Herausforderungen zu teilen und zu entwickeln. Die Session richtet sich somit an Sozialunternehmer*innen, Intrapreneure, (junge) Führungskräfte und Unternehmen gleichermaßen. Denn wir alle beschäftigen uns mit der Frage, wie wir die Welt von morgen aktiv gestalten können.

Wir freuen uns auf einen spannenden 10. Impact Evening mit euch!

Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Impact Hub Ruhr - Club

Heinrich-Reisner-Platz 1

45127 Essen

Germany

Karte anzeigen

Dieses Event speichern

Event gespeichert