ILMPULS Festival - ABGESAGT!

Bereich für Aktionen und Details

Storniert

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

Skihang Ilmenau

Waldstraße

98693 Ilmenau

Germany

Karte anzeigen

Beschreibung des Events
Das ILMPULS Festival 2021 wurde abgesagt.

Zu diesem Event

Liebe Festivalfreunde,

seit Monaten arbeitet unser gesamtes Team daran, den 26. Juni zu einem unvergesslichen Festivaltag zu machen. Wir haben die Hoffnung bis zum Schluss nicht aufgegeben, aber die Gesundheit aller Beteiligten steht für uns immer im Vordergrund. Umso trauriger macht es uns, dass wir das Ilmpuls Festival 2021 nun absagen müssen. Alle wichtigen Infos findet Ihr in diesem kleinen FAQ zur Covid-19-Pandemie!

Warum sagt ihr das Festival ab?

Uns ist bewusst, dass das für viele sehr überraschend kommt. Die bundesweiten Inzidenzzahlen sinken jeden Tag und es sind bereits für viele Bereiche des öffentlichen Lebens Lockerungen möglich. Und auch für Veranstaltungen stehen die Ampeln ab einer entsprechenden Inzidenz wieder auf Grün. Trotz alledem ist es auch jetzt nach der aktuellen Thüringer Corona-Verordnung nicht möglich, euch das ILMPULS Festival in gewohnter Form zu bieten. Denn eine Veranstaltung in unserer Größenordnung Ende Juni ist mit den geforderten Maßnahmen für uns nicht umsetzbar. Denkt dabei auch daran, wir sind ein gemeinnütziger Verein, der nur mit viel Planungsaufwand sowie ausreichend Einnahmen und Förderungen so eine Veranstaltung auf die Beine stellen kann.

Warum wird das ILMPULS Festival nicht verschoben?

Eine Verschiebung des Festivals ist für uns leider nicht durchführbar. Alle Verträge und Vereinbarungen sind an das Festival-Datum gebunden. Das heißt allerdings nicht, dass wir das ILMPULS Festival nächstes Jahr nicht nachholen werden. Wir arbeiten jetzt schon mit Hochdruck an Möglichkeiten, das ILMPULS Festival im nächste Sommer wahr werden zu lassen.

Erhalte ich das Geld für mein bereits erworbenes Festivalticket zurück?

JA, Dein bereits erworbenes Ticket wird Dir, ohne Aufwand deinerseits, erstattet. Bei der Rückerstattung erhältst Du in jedem Fall den Ticketpreis zurück. Da die VVK-Gebühren von den Vorverkaufsstellen für die Abwicklung des Ticketverkaufs erhoben werden, können wir diese leider nicht zurückgeben. Der Vorgang kann ein paar Tage in Anspruch nehmen, also habe etwas Geduld, wenn Dein Geld nicht sofort wieder auf Deinem Konto ist.

Wie kann ich das ILMPULS Festival dennoch unterstützen?

Als gemeinnütziger und ehrenamtlicher Verein sind wir immer dankbar für finanzielle Hilfe. Über eine Geldspende auf unser Konto würden wir uns außerordentlich freuen.

Ilmpuls e.V.

IBAN: DE44 8405 1010 1010 1472 22

BIC: HELADEF1ILK

Institut: Sparkasse Arnstadt-Ilmenau

Wie Dein finanzieller Beitrag Verwendung findet, liest du unter der nächsten Frage. Ab 30€ stellen wir euch eine Spendenquittung aus!

Wie hilft meine Geldspende dem ILMPULS Verein?

Bei der Planung und Realisierung eines Festivals entstehen laufende Kosten und zahlreiche Anzahlungen, die wir unter anderem durch Deinen Ticketkauf finanzieren. Die Ticketeinnahmen fallen dieses Jahr weg, die laufenden Kosten bleiben bestehen. Durch Deine Spende unterstützt Du unser gemeinnütziges Ehrenamt und die Verwirklichung des ILMPULS Festivals 2022. Du garantierst das Fortbestehen des ILMPULS Vereins und sicherst die von der Pandemie gefährdete Festivalkultur in Thüringen. Deine Geldspende fließt unter anderem in die Bezahlung von Lagerfläche, Softwarelizenzen, Versicherungen und vielem mehr. Danke für Deine Hilfe.

Wie erreiche ich euch bei weiteren Fragen?

Bei weitere Fragen schreibt uns gerne auf info@ilmpuls.de. Wir bemühen uns, Euch schnellstmöglich zu antworten.

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Skihang Ilmenau

Waldstraße

98693 Ilmenau

Germany

Karte anzeigen

{ _('Organizer Image')}

Veranstalter ILMPULS e.V.

Veranstalter von ILMPULS Festival - ABGESAGT!

Der Ilmpuls e.V. ist ein gemeinnütziger Verein, gegründet von fünf Studierenden, die ihre Begeisterung für Musik, Kultur und vor allem Festivals gern mit anderen Menschen teilen möchten.

Das Ziel des in Ilmenau verwurzelten Vereins ist ein ökologisch nachhaltiges Festival zu veranstalten und zu etablieren, bei dem für ein möglichst breites Publikum ein vielfältiges Programm geboten wird.

Dieses Event speichern

Event gespeichert