Kostenlos

IDUGS #47 "Barrierefreie PDFs" mit Klaas Posselt

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

Hochschule der Medien

Nobelstraße 10

70569 Stuttgart

Germany

Karte anzeigen

Beschreibung des Events

Beschreibung

Der Inhalt dieser Veranstaltung wir zu einem späteren Zeitpunkt hier veröffentlicht!

Klaas Posselt ist studierter Dipl.-Ing. für Druck- und Medientechnik und kam über verschiedene Anfragen zum Thema barrierefreie PDF Dokumente. Seit über 10 Jahren arbeitet er in den Bereichen Medientechnik und Publishing zwischen Medienherstellern, Druckermaschinen und digitalen Ausgabekanälen. Er schult, begleitet und unterstützt Kunden bei der Einführung und Optimierung von Publikationsprozessen und auf dem Weg zu neuen digitalen Ausgabekanälen — egal ob E-Books, barrierefreie PDFs oder Webplattformen. Als Chairman des PDF/UA Competence Center der PDF Association beteiligt er sich an der Weiterentwicklung und Verbreitung des Standards PDF/UA für barrierefreie PDF Dokumente.

Informationen zur neuen Gesetzesgrundlage:

"Umsetzung der EU-Richtlinie über die Barrierefreiheit von Internetangeboten öffentlicher Stellen. Bis zum 23. September 2018 ist die Richtlinie des Europäischen Parlaments und des Rates über den barrierefreien Zugang zu den Websites und mobilen Anwendungen öffentlicher Stellen in deutsches Recht umzusetzen"
https://www.bundesfachstelle-barrierefreiheit.de/DE/Presse-und-Service/Newsletter/Ausgabe-1-18/eu-webseiten-richtlinie.html

Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Hochschule der Medien

Nobelstraße 10

70569 Stuttgart

Germany

Karte anzeigen

Dieses Event speichern

Event gespeichert