Kostenlos

IDUGS #37 "Photoshop mit Gabor Richter"

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

Hochschule der Medien

Nobelstraße 10

70569 Stuttgart

Germany

Karte anzeigen

Wer von meinen Freunden geht hin?
Beschreibung des Events

Beschreibung

Der Abend ist "Photoshop-Pur"

Gabor Richter ist digitaler Fotokünstler, Adobe Influencer, Autor für Photoshop Fachmagazine, Trainer und Dozent. Er wird uns mit allgemeinen Photoshop Tipps versorgen und wichtige Neuerungen der letzten Versionen erklären. Und uns dann in die Welt der kreativen Bildkomposition entführen. Die Arbeitsbeispiele auf seiner Internetseite machen neugierig http://gaborrichter.de

Über den ReferentenGabor Richter

Gabor Richter ist der kreative Kopf von Gabor Richter Digital Artist, der mit seinem künstlerischen Auge Ideen schafft. Durch sein Handwerk werden Bilder zum Leben erweckt. Entgegen vieler Meinungen heutzutage, dass “es doch nur Photoshop” sei, können wir sagen, dass viel mehr dahinter steckt. Eine Aufwändige Bildretusche ist wesentlich mehr als “nur Photoshop oder nur Lightroom”, zumal diese Werkzeuge ohne Know-how auch nicht viel bewirken können. Es ist ein Hilfsmittel, mit dem Gabor Richter sein können unter Beweis stellt.

Er sieht in einem Foto nicht nur ein Lichtbild, er sieht direkt, was daraus entstehen kann und lässt bereits beim ersten Blick auf das Foto, in seinem Kopf eine Maschinerie an Ideen laufen. Die Ideen überrennen sich und ein unerfahrener ist bei dem Versuch, die Idee zu verstehen, leicht überfordert.

Endlich im Arbeitsfluss, kann Gabor dann seine Idee zum Ausdruck bringen.

Eine unglaubliche Detailverliebtheit und -verspieltheit, führt dazu, dass einfache Fotos zu aufregenden und spannenden Fotomontagen und Composings werden.

Einfache Portraits werden zu Lichtspielen, welche die Vorzüge ins richtige Licht rücken. Er zeigt dem Betrachter, was er sieht.

Aufwändige Postproduktionen sind Herausforderungen die Ihn antreiben und motivieren. Nicht selten sind so, bahnbrechende Ideen entstanden. Unsere Kunden lieben seine Arbeit, wer schon mit Gabor gearbeitet hat weiß, dass er ein überaus zuverlässiger Mensch ist und noch nie einen unzufrieden Kunden hinterlassen hat.

Wenn Sie glauben, dass das was Sie sich vorstellen nicht möglich ist, dann ist Gabor genau der richtige dafür, denn er macht es möglich.

Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Hochschule der Medien

Nobelstraße 10

70569 Stuttgart

Germany

Karte anzeigen

Dieses Event speichern

Event gespeichert