IDUGS #33 "Alles so schön bunt hier"

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

Hochschule der Medien

Nobelstraße 10

Aquarium (056)

70569 Stuttgart

Germany

Beschreibung des Events

Beschreibung

Nicht nur der Herbst wird bunt. Auch wir Publisher treiben es bunt - oder sollten wir besser sagen "farbig"?

Mit Martin Eckert, Geschäftsführer und Inhaber der DINQX.media GmH & Co. KG, haben wir einen ausgewiesenen Fachmann gefunden, der uns in die Welt des Colormanagement mitnimmt.

Ja, das Thema hatten wir in den vergangenen Jahren schon mehrfach. Aber es wird immer wieder angefragt. Und wer von uns hat es tatsächlich drauf und kann in ganzen Sätzen erklären wie das alles so funktioniert?

Die IDUGs in München und Frankfurt haben geschwärmt von Martin Eckert und nun konnten wir ihn endlich für uns gewinnen.

WICHTIG: Dieser Vortrag ist auch für Benutzer älterer Versionen von Adobe Software interessant! Auch "Creative Suite"-Benutzer werden schlauer!

Thema: Farbmanagement mit Software von Adobe

- Ein bisschen Farbtheorie
- Farbmanagement in der Praxis mit Photoshop, InDesign und Illustrator
- Softproof/Ausgabevorschau
- PDF/X mit Adobe InDesign

Es wird sehr praktisch, wenig theoretisch und jeder geht mit konkreten Hinweisen auf die Tagesarbeit nach Hause.

Es gibt auch jede Menge Zeit zum fragen, fragen, fragen...

Der Dozent

Martin Eckert

Martin Eckert ist Geschäftsführer und Inhaber der DINQX.media GmH & Co. KG. Der ausgebildete Fotograf, Medienproduktioner und Dipl. Betriebswirt ist Pionier des Desktop Publishings. Er hat den Wandel der grafischen Industrie aktiv als Unternehmer mitgestaltet. Aus diesen Erfahrungen heraus entstand der Wunsch, smarte automatisierte Lösungen zu entwickeln, um sich erfolgreich den ständig ändernden Herausforderungen der Medienproduktion zu stellen. Martin ist kompetenter Ansprechpartner für die automatisierte Medienproduktion und -prozesse. Seit 2001 hält der Autor mehrerer Fachbücher und -artikel als freier Systemberater für Adobe Systems Vorträge und Schulungen. Der zertifizierte Adobe- und Enfocus-Experte ist IHK-Ausbilder und bei DINQX auch für den Bereich Training und Ausbildung verantwortlich.

Die DINQX.media GmbH & Co. KG [sprich: dıŋks] ist Dienstleister optimaler Bild- und Druck-Daten für die Medienproduktion.

Unsere Kompetenz ist die Planung, Erstellung und Bereitstellung automatischer Workflows für Druckereien, Verlage und werbetreibende Unternehmen.

Einfach, schnell und sicher per Drag & Drop – easy workflows for media

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Hochschule der Medien

Nobelstraße 10

Aquarium (056)

70569 Stuttgart

Germany

Dieses Event speichern

Event gespeichert