Kostenlos

IDUGHH #26: InDesign 2019 – Was gibt's Neues?

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

Finanzcheck

Winterstraße 2

22765 Hamburg

Germany

Karte anzeigen

Beschreibung des Events

Beschreibung

Vom 15. bis 17. Oktober findet in Los Angeles die »Hausmesse« von Adobe statt. Auf der MAX werden traditionelle neue Funktionen der Adobe-Programme oder sogar ganz neue Software vorgestellt. Direkt im Anschluss werden wir am 25. Oktober 2018 beim 26. Treffen der InDesign User Group Hamburg die Neuerungen von InDesign (und eventuell auch von anderen Programmen) zeigen.

Bisher bekannt ist beispielsweise die Möglichkeit, Kommentare aus PDFs in Indesign anzeigen zu lassen und die »inhaltssensitive Bildanpassung«. Was das jetzt genau ist und was es sonst noch neues gibt, wird euch Rainer Klute vermitteln.

Rainer ist Kopf der InDesign User Group Hamburg und im Hauptberuf Mitdenker und Kommunikationsdesigner. Für seine Auftraggeber konzipiert und gestaltet er Kommunikationsmaßnahmen – egal ob gedruckt, gepixelt oder auch ganz anders. Mit InDesign arbeitet er seit Version 1.0. Außerdem engagiert er sich für die Designbranche, beispielsweise als Referent für Social Media beim BDG, dem Berufsverband der Kommunikationsdesigner. Für Adobe betreut er als Community Manager das »Adobe Influencer Programm«. Seit 2012 organisiert er zusammen mit den KollegInnen Mara Saueracker, Christof Rickmann, Dirk Rexer und Jörg Maassen die IDUGHH.

Natürlich wird es auch genügend Zeit geben, Fragen zu stellen und mit den Kolleginnen und Kollegen zu netzwerken. Und zum Abschluss gibt es auch wie immer eine Verlosung.

Die Veranstaltung ist für euch kostenlos, aber nicht ganz für uns. Deswegen bitten wir euch, uns durch eine Spende oder den Kauf eines Loses zu unterstützen. Vielen Dank dafür im Voraus.

Wir bitten darum, dass ihr Euch anmeldet, damit wir den Abend besser planen können! Und solltet ihr kurzfristig verhindert sein, meldet Euch bitte auch über Eventbrite wieder ab.



IDUGHH #26

25. Oktober 2018
18.30 Uhr (bis ca. 21.30 Uhr)
Finanzcheck, Winterstraße 2, 22765 Hamburg
(S-Bahn Altona, Parkhaus am Bahnhof Altona)

Teilnahme kostenlos
Ach ja: Ihr braucht keinen Ausdruck Eures Tickets mitbringen, auch wenn Eventbrite etwas anders schreibt!

Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Finanzcheck

Winterstraße 2

22765 Hamburg

Germany

Karte anzeigen

Dieses Event speichern

Event gespeichert