Kostenlos

IDUGB#40 am 09.03.2018: WordPress & Was ist eine gute Website?

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

Huss Medien GmbH

Am Friedrichshain 22

10407 Berlin

Germany

Karte anzeigen

Beschreibung des Events

Beschreibung

Hallo und liebe Grüsse von der IDUG!
Ein neues Jahr, ein neuer Raum, ein neues Thema! Seid Ihr dabei?

WordPress & was gehört auf eine gute Website?

Die Referentin: Kerstin Müller, unsere WordPress-Spezialistin

Kerstin Müller ist seit über 15 Jahren im Web unterwegs und beantwortet dir deine Fragen rund um die Themen Webseiten und WordPress. Dabei geht es ihr nicht um die reine Technik, sondern vorrangig um die Konzeption und das Ziel einer Webseite. Denn eine Webseite kann immer nur so gut wie ihre Inhalte sein und sollte die Basis eines Unternehmens sein. Sei es als Webvisitenkarte, als Corporate Blog oder als Plattform, um Produkte zu verkaufen.

Hier ist Kerstin Müller zu finden:
Website https://mueller-macht-web.de
Online-Kurs zum Thema: Plane deine Webseite und starte dadurch erfolgreicher in dein Business
Ihr Podcast WundersameWebsiteWelt
Ihre Facebookgruppe "Es geht um deine Website"

WordPress

Es gibt unzählige Tools, mit denen Websites erstellt werden können. Ihr habt euch mehrfach gewünscht, dass wir uns WordPress anschauen. Wir, Klaas, Stephan und Heike bauen unsere eigenen und auch Kundenseiten immer mit WordPress und könnten schon eine Menge aus dem Nähkästchen plaudern. Aber nun haben wir uns entschieden, einen Profi ins Boot zu holen. Kerstin hat sich auf WordPress spezialisiert, weil es in ihren Augen im Leistungsumfang und in der Erlernbarkeit unschlagbar ist. Kerstin erscheint uns also für uns und euch die perfekte „Informatintin“!

Ein Ziel könnte sein: Website erstellen und die Pflege in Kundenhand geben!

Ausserdem ist WordPress so unglaublich weit verbreitet, dass es auch als GrafikerIn, MediengestalterIn oder FotografIn lohnt, da einmal hinter die Kulissen zu schauen.

Ein weiteres Ziel könnte sein: Vielleicht lässt sich ja das eigene Portfolio ausbauen.

Strategie oder: Was macht eine gute Webseite aus?

Die eigene und auch die Kundenwebsite wird nur so gut, wie die Strategie dahinter ist. Das eine ist die Technik, die wird uns Kerstin kurz erklären. Aber die Idee hinter einer Website ist ebenfalls wichtig, also wie spreche ich die Kunden an, was gehört drauf, welche Infos soll der Kunde direkt finden, welche sind gesetzlich vorgeschrieben, dürfen aber in den Hintergrund treten? Stichwörter wie Zielgruppendefinition, Plugins, Farb- und Bildkonzept oder auch Navigation wird uns Kerstin erklären.

Öffentliche Analyse einer Website – natürlich mit Optimierungsideen

Willst du, dass Kerstin mal auf deine Website schaut? Dann schreib uns eine E-Mail und wir werden Kerstin im Voraus deine Anfrage schicken. Sollten mehr als 2 von euch Interesse an dieser Aktion haben, werden wir losen (oder die Analyse Kerstin überlassen).

Die neue Location in Friedrichshain

Wir dürfen ab sofort die Räume der Huss-Medien nutzen. Diese finden sich in Friedrichshain.
Huss Gmbh, Am Friedrichshain 22, 10407 Berlin.
Bitte schaut vorher, wie lange ihr braucht für die Anfahrt. Alles andere bleibt wie gehabt. Wir werden Getränke, Früchte und Knabbereien zur Verfügung stellen, wir werden eine Pause machen, wir werden unseren Los-Topf aufstellen und eine Spendenkiste parat haben. Also, alles wie immer. Und im Anschluss gehen wir in der Nähe was trinken oder essen. Und falls Ihr Lust habt, kommt doch einfach mit!

Anmeldung

Die Anmeldung läuft wie schon beim letzten Mal über eventbrite: https://idugb40.eventbrite.de

Wir möchten euch bitten, euch nur dann anzumelden, wenn ihr wirklich kommen könnt. Zwar führen wir eine Warteliste, aber es ist doch einfacher für alle, wenn wir uns selbst da etwas disziplinieren. Wir danken euch!

Agenda

  • ab 16:30 Uhr – Einlass und Networking
  • 17:00 Uhr – Start (irgendwann dazwischen eine Pause)
  • 20:00 Uhr – Verlosung (etwa)
  • ab 20:15 – Traditionelle Einkehr, ALLE sind herzlich willkommen

Wir freuen uns auf euer Kommen!
Klaas, Stephan und Heike

Ort

HUSS-MEDIEN GmbH
Am Friedrichshain 22
10407 Berlin
https://www.huss.de/de

Anfahrt:

FAQs

Ich kann kurzfristig nicht kommen, nicht schlimm, oder?

Nein, das ist es nicht. Aber bitte melde dich ab (am besten direkt über Eventbrite), damit einer der vielen Anderen Interessierten deine Platz bekommen kann.

Muss ich das ausgedruckte Ticket mitbringen?

Nein.

Kann ich noch jemanden mitbringen?

Ohne Anmeldung leider nein. Wir haben nur eine begrenzte Platzanzahl.


Foto: Adobe Stock by georgejmclittle

Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Huss Medien GmbH

Am Friedrichshain 22

10407 Berlin

Germany

Karte anzeigen

Dieses Event speichern

Event gespeichert