Ausverkauft

IDUG Hannover, Meeting #21: Einführung in WordPress und „Was ist eine gute...

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

BWH GmbH

Beckstraße 10

30457 Hannover

Germany

Karte anzeigen

Beschreibung des Events

Beschreibung

Beschreibung


Ihr habt es euch lange gewünscht: ein IDUG-Meeting zum Thema WordPress! Mit dem populären Content Management System (CMS) hast du die Möglichkeit, deine eigene Website selbst zu bauen und auch zu pflegen. WordPress ist kostenlos und lebt davon, „unendlich“ viele Erweiterungen zu haben mit denen du (fast) jedes Problem lösen kannst. Vielmehr noch als das Backend macht aber die Strategie eine gute Website aus. Also, wie spreche ich die Kunden an, was gehört drauf, welche Infos soll der Kunde direkt finden, welche sind gesetzlich vorgeschrieben, dürfen aber in den Hintergrund treten? Stichwörter wie Zielgruppendefinition, Plugins, Farb- und Bildkonzept oder auch Navigation sind hier zu nennen. Kerstin wird auch zeigen, wie man in kurzer Zeit zu einem vorzeigbaren Prototypen kommen kann.


Speaker: Kerstin Müller


kerstinmueller

Kerstin Müller ist seit über 15 Jahren im Web unterwegs und beantwortet dir deine Fragen rund um die Themen Webseiten und WordPress. Dabei geht es ihr nicht um die reine Technik, sondern vorrangig um die Konzeption und das Ziel einer Webseite. Denn eine Webseite kann immer nur so gut wie ihre Inhalte sein und sollte die Basis eines Unternehmens sein. Sei es als Webvisitenkarte, als Corporate Blog oder als Plattform, um Produkte zu verkaufen. Weitere Info zu Kerstin findest du unter https://mueller-macht-web.de


Agenda



-- Empfang ab 16.30 Uhr --
-- Beginn 17 Uhr --

1. Begrüßung & Allgemeines
2. Was ist eine gute Website? - Kerstin Müller
3. Pause: Netzwerken, Losvergabe
4. Einführung in WordPress - Kerstin Müller
5. Verlosung, Feedback, nächstes Meeting, Verabschiedung


-- Ende 20 Uhr --

Die Teilnahme ist wie immer kostenlos! Unsere Räumlichkeiten erlauben eine Teilnehmerzahl von max. 50 Personen - "first come - first served"!

Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

BWH GmbH

Beckstraße 10

30457 Hannover

Germany

Karte anzeigen

Dieses Event speichern

Event gespeichert