348 €

i:de - meine STORY

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

blueLAB

Marienplatz 1

Coworking im Rondo

8020 Graz

Austria

Karte anzeigen

Rückerstattungsrichtlinien

Rückerstattungsrichtlinien

Rückerstattungen bis zu 30 Tage vor dem Event

Wer von meinen Freunden geht hin?
Beschreibung des Events

Beschreibung

Unser Gehirn denkt in Geschichten. In Form von Geschichten teilen wir uns mit und tauschen uns aus, so geben wir Wissen weiter. Storytelling liegt also in unserer Natur.
Wer wir für uns und andere sind, beruht nicht zuletzt auf den Geschichten die wir uns und anderen von uns erzählen. Aus all diesen Erzählungen bildet sich unsere Identität und beeinflusst unser Sein und unser Handeln. Storytelling ist daher ein kraftvolles Werkzeug, um für unsere Zukunft zu lernen, um für Veränderungen gerüstet zu sein oder um uns weiter zu entwickeln. Und es hat eine große Auswirkung auf unseren unternehmerischen Erfolg!

i:de – meine STORY basiert auf den Erkenntnissen des narrativen Storytellings und geht über reines Storytelling hinaus. Du bist eingeladen in sogenannten Story-Circles aus Deinem Leben zu plaudern. Ein Story-Circle wird mit sorgfältig ausgewählten Fragen eingeleitet. Fragestellungen, die Erinnerungen wecken und Dich anregen von Deinen Erfahrungen zu erzählen. In einer Kleingruppe erlebst Du, was Deine ganz persönliche Sicht auf Deine Erlebnisse bei anderen bewegt. In dieser informellen und wertschätzenden Umgebung können damit neue Erkenntnisse geschaffen und spannende Ideen geboren werden.

In diesem Tages-Workshop heben wir den Schatz Deiner bisherigen privaten wie beruflichen Laufbahn und stellen Weichen für deine Zukunft. Auf dieser kreativen Reise nützen wir nicht nur Bilder in Worten, sondern lassen unsere Eindrücke auch auf Papier ihre Kreise ziehen.

Was ist noch dabei?

  • Aufmerksames und wertfreies Zuhören
  • Aufspüren und Erzählen der eigenen Geschichte
  • Zusammenhänge erkennen und Gemeinsamkeiten sehen
  • Perspektiven wechseln und aus Unterschiedlichkeiten lernen

Trainerin: Karin Hofmann (Kommunikationstrainerin)

Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

blueLAB

Marienplatz 1

Coworking im Rondo

8020 Graz

Austria

Karte anzeigen

Rückerstattungsrichtlinien

Rückerstattungen bis zu 30 Tage vor dem Event

Dieses Event speichern

Event gespeichert