I HEART DIGITAL – Das IT-Community-Event
Eventinformationen
Zu diesem Event
Dein Herz schlägt 1000001?
Du bist Digital Native, Stratege und/oder kreativ, innovativ und neugierig?
Oder Du interessierst Dich einfach für neue Technologien und Designs?
Dann bist Du bei unserem neuen Community-Event genau richtig! Der Eintritt ist frei.
In der IT Branche zu arbeiten, ist eine Herzensangelegenheit. Passenderweise startet unser neues Recruiting- und Community-Event I HEART DIGITAL am Valentinstag. Ein Event, das mehr ist als "Come and see". Unser Motto ist "Come and Do"! Dafür sind diesmal neben Webshop Experten auch Structure Sensor 3D Scanner und Co. am Start.
Was bedeutet es, „kopflos“ in der Webshop-Welt zu agieren? Unser Special Guest Roman Zenner von commercetools verrät Dir alles, was du über Headless Commerce wissen solltest. Sein Vortrag: "Mit dem headless Ansatz neue Touchpoints erobern". Erfahre, wo genau der Vorteil liegt, wenn Frontend- und Backend-Funktionalität getrennt sind und womit eine headless E-Commerce Plattform punktet.
Du wolltest schon immer Deinen eigenen Mini-Me zum Leben erwecken? Beim AR Showcase mit der Meta 2 entwickeln wir gemeinsam eine AR-App, um Avatare nach deinen Wünschen zu inszenieren. Auf Unity3D bauen wir 3D-Modelle im virtuellen Raum und Du kannst selber die Potenziale der Meta 2 entdecken.
Dazu gibt es leckere Snacks und süffige Drinks.
DAS PROGRAMM
18:00 Welcome
18:20 Intro
18:30 Keynote "Headless Commerce"
19:15 AR-Showcase
20:00 Meta 2 Challenge
DAS SIND WIR
Seit 1995 unterstützen wir Branchenführer wie VW, Mercedes-Benz, Bosch, Kodak Alaris oder Sick dabei, das Potenzial der digitalen Transformation zu nutzen und Millionen von Kunden außergewöhnliche Erfahrungen zu bieten. Als starker Partner begleiten wir Unternehmen durch den gesamten Prozess der Digitalisierung: Von Innovation & Strategy, UX, Marketing & KI, Commerce und Technology bis hin zum Aufbau digitaler Einheiten.
Einer für alle, alle für einen! Über 600 Kolleginnen und Kollegen betreuen unsere Kunden von weltweit elf Standorten aus: Stuttgart, Berlin, Hamburg und Karlsruhe sowie Bangalore, Detroit, Peking, Lissabon, London, San José und VaE. Was uns vereint? Der Mut, neue Wege zu gehen, gegenseitige Achtsamkeit, Teamwork und der Wille, nachhaltig etwas zu verändern.
Wir sind diconium. Deutschlands größtes inhabergeführtes Digital Business- und Technologieunternehmen.