Hypatia Themennachmittag zur Wärmewende

Aktionenbedienfeld

Der Ticketverkauf ist beendet

Vielen Dank für die Anmeldung. Wir freuen uns auf eine angeregte Diskussion.

Hypatia Themennachmittag zur Wärmewende

Wärmewende - Erneuerbare Wärme und Heizen mit Strom statt energetischer Sanierung?

Von Hypatia - Frauennetzwerk Erneuerbare Energien und Cleantech e.V.

Datum und Uhrzeit

Fr. 22. Nov. 2019 15:00 - 16:00 CET

Veranstaltungsort

Maritim proArte Hotel Berlin

Friedrichstraße 151 10117 Berlin Germany

Rückerstattungsrichtlinie

Kontaktieren Sie den Veranstalter, um eine Rückerstattung anzufordern.

Zu diesem Event

Der Hypatia-Themenabend im Rahmen des Forums Neue Energiewelt schaut beim Thema Wärmewende mal genauer hin: Das 32%-Ziel steht nach wie vor auf der politischen Agenda. Lassen sich die Klimaziele auch mit einem Weniger an Dämmung und einem Mehr an erneuerbaren Energien erreichen? Was würde das für den Ausbau der erneuerbaren in Deutschland bedeuten? Würden wir damit direkt bei 'grünem' Gas landen und wo würde dieses dann produziert werden?

Veranstaltet von

Hypatia ist ein gemeinnütziger Verein, der den Austausch zwischen Frauen, die in der Erneuerbare Energien und Cleantech Branche tätig sind oder tätig werden wollen, fördert. Das Frauennetzwerk dient als Plattform, um berufliche Kontakte zu knüpfen sowie Erfahrungen und Expertise auszutauschen. Es bietet Unterstützung bei der beruflichen Weiterentwicklung, Informationen über Berufe in der Erneuerbare Energien und Cleantech Branche und fördert die Chancengleichheit von Frauen im Berufsalltag.

Unter den Hypatia Mitgliedern sind Ingenieurinnen, Wissenschaftlerinnen, Marketing- und Vertriebsfachfrauen, Betriebswirtinnen, Unternehmensberaterinnen, Studentinnen und Facharbeiterinnen, u.v.m.

Verkauf beendet