HRWEducate meets STARTERSCHMIEDE: Einfach Machen - Mutig Gründen

HRWEducate meets STARTERSCHMIEDE: Einfach Machen - Mutig Gründen

Bereich für Aktionen und Details

Kostenlos

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Online-Event

Einfach Machen – Mutig Gründen

Zu diesem Event

Jetzt anmelden für unseren nächsten Workshop!

Euch ist schon mal der Begriff “Gründen” begegnet, ihr könnt ihn aber nicht ganz zuordnen? Ihr würdet gern eigene Ideen umsetzen, wisst aber nicht, wo und wie ihr starten könnt? Oder ihr möchtet ganz einfach mal bei einer ersten Veranstaltung zu den Themen Selbstständigkeit und Unternehmensgründung dabei sein, hattet bis jetzt jedoch nicht die Möglichkeit dazu? Dann seid ihr hier genau richtig!

Als gemeinsames Format der STARTERSCHMIEDE – Wirtschaftsförderung Bottrop und der Hochschule Ruhr West, verfolgt der Workshop "Einfach Machen – Mutig Gründen" das Ziel, teilnehmende Personen zu sensibilisieren, ihr Potenzial für eine mögliche Gründung aufzudecken und potenzielle Barrieren, die das Gründen verhindern könnten, abzubauen.

Wann? Am Donnerstag, 25.08.2022 von 16.00 bis 18.30 Uhr

Wo? Online per Webex (Link folgt nach Anmeldung)

Aufgeteilt in zwei Einheiten, werden wir gemeinsam Grundbegriffe des Gründens erläutern, Unterstützungsmöglichkeiten im Ruhrgebiet und insbesondere in Bottrop entdecken sowie Methoden kennenlernen, um ins Handeln zu kommen.

Da der Workshop online stattfindet und sich sowohl an Neulinge als auch an fortgeschrittene Beginner:innen im Gründungsgeschehen wendet, braucht ihr nichts weiter als einen PC / Laptop, eine stabile Internetverbindung sowie ein funktionsfähiges Kamera und ein Mikro.

Ansprechpartner:innen dieser Veranstaltung:

  • Stephanie Schuhmacher, Dozentin dieser Veranstaltung (Mail: mail@stephanie-schumacher.de)
  • Hartmut Förster, STARTERSCHMIEDE – Wirtschaftsförderung Bottrop (Tel.: 02041 70-4793, Mail: hartmut.foerster@bottrop.de)
  • Nevin Özdemir, Hochschule Ruhr West (Tel.: 0208 88254 957, Mail: nevin.oezdemir@hs-ruhrwest.de)

Wir freuen uns auf euch!

Mit Freunden teilen

Dieses Event speichern

Event gespeichert