HR Breakfast Club

Aktionenbedienfeld

HR Breakfast Club

Der HR Breakfast Club ist die Adresse für Menschen, die Organisationen aufbauen und den Unternehmenserfolg aktiv mitgestalten wollen.

Zeit und Ort

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Linkedin @ WeWork Kemperplatz 1 9th Floor, Room 937 10785 Berlin Germany

Karte und Wegbeschreibung

Wegbeschreibung

Zu diesem Event

  • 1 Stunde 30 Minuten
  • Mobile E-Tickets

Der HR Breakfast Club und "Der eine bleibt, die and're geht - Mitarbeiterbindung neu gedacht" Workshop

Der HR Breakfast Club ist die Adresse für Menschen, die Organisationen aufbauen und den Unternehmenserfolg aktiv mitgestalten wollen. Unser Ziel ist es, dass sich die Community kennt, stärt und supportet. Des Weiteren lassen wir spannende Expertinnen und Experten zu Wort kommen, die ihr Wissen sowie Erfahrungen mit Euch in direkt umsetzbaren Hacks, Tipps und Methoden teilen, um Eure als Arbeit als HR-Verantwortliche zu erleichtern.

Wir freuen uns sehr, dass Meike Leue uns – nach einer viel zu langen Pause – direkt zurück ins Geschehen holt. In ihrem Workshop „Der eine bleibt, die and’re geht – Mitarbeiterbindung neu gedacht“ stellen wir uns der Frage: Hat das klassische Konzept der Arbeitgeberbindung ausgedient?! Unsere Antwort dazu - Auf jeden Fall! Und so ist es höchste Zeit, sich dem Ganzen aus einer neuen Perspektive zu nähern und pragmatische Lösungsansätze zu entwickeln. Eins ist dabei klar: Der demografische Wandel und der damit einhergehende Mangel an Fachkräften in Verbindung mit den Rahmenbedingungen der VUCA Welt rütteln an den althergebrachten Prämissen in der Personalplanung.

Seit über einem Jahrzehnt verbindet Martina und Pia die Berliner Personal Szene. Viele Jahre lang hat Martina für StartUps wie Rocket Internet und Project A Teams aufgebaut und entwickelt, bevor sie sich vor 4 Jahren als Leadership Coach & HR Advisory erfolgreich selbständig gemacht hat. Seit je her ist Pia von der Hays AG eine treue Wegbegleiterin – besonders wenn es um das Thema Personalfindung ging. Auch wenn der Blickwinkel auf das Unternehmen ein anderer ist, so sehen wir doch das Gleiche:

Erfolgreiche Unternehmen brauchen starke HR’ler/innen.

In diesem Sinne freuen wir uns endlich wieder auf einen intensiven und inspirierenden Start in den Tag mit einem leckeren Frühstück und direkt umsetzbaren Ergebnissen.

P.S.: Und damit sich alle möglichst wohl und sicher fühlen, testet Euch bitte vor der Veranstaltung. Darüber hinaus bitten wir jeden, der bis kurz dem Event Erkältungssymptome/Unwohlsein etc. verspürt, aber dennoch einen negativen Corona Test hat, lieber auf Nummer sicher zu gehen und von der Teilnahme abzusehen.

Agenda:

08:30 – 09.00 Uhr Frühstück + Networking

09.00 – 10.00 Uhr Mini-Workshops

10:00 – 10.15 Check Out

Gastgeberinnen:

Martina Reiß

Ein erfolgreiches Unternehmen braucht eine starke Organisation! Unter diesem Aspekt coacht, trainiert und entwickelt Martina Teams und Führungskräfte. Dabei baut sie auf fast 15 Jahre Erfahrung in der Entwicklung von Organisationen und Teams, sowohl als Führungskraft, als auch als Beraterin und Coach. Martina ist ausgebildete Business und Team Coach mit einem zusätzlichen Schwerpunkt auf Mental Health und Selfcare.

Pia Tepper

Über 10 Jahre knüpfte Pia Kontakte in die Berliner StartUp Szene, baute Kundenbeziehungen auf sowie aus und trieb den Namen Hays, als Partner in der Rekrutierung von freiberuflichen IT Spezialisten, voran. Ihr neues Herzensprojekt – der Aufbau eines professionellen Alumni Netzwerkes für Hays #haysalumni. Denn eines ist klar: Man sieht sich immer zwei Mal!

Speakerin

Meike Leue

Meike hilft Unternehmen dabei, Synergiepotenziale im Talent Management Prozess durch eine ganzheitliche Lernkonzeption zu heben. Für mehr Mitarbeiterbindung, schnelleres Onboarding und ein stärkeres Gefühl der Selbstwirksamkeit. Sie betrachtet die kulturellen und strukturellen Bedingungen einer Organisation genauso wie die individuelle Motivation der Mitarbeitenden. Denn die reine Verfügbarkeit von Möglichkeiten sowie Logik allein reichen nicht aus, damit Menschen handeln. Darüber hinaus ist sie KeyNote Speaker, Coach, Trainerin und Moderatorin.

Hinweis zu Foto-/Videoaufnahmen

Mit der Anmeldung und Teilnahme an diesem Event bin ich einverstanden, dass von mir aufgenommene und bestehende Foto-/Videoaufnahmen auf den vom Veranstalter genutzten Werbemedien veröffentlicht werden. Dies schließt die Veröffentlichung vorgenannter Foto-/Videoaufnahmen auf der Webseite des Veranstalters und den von ihm genutzten Social Media Plattformen, insbesondere Facebook, Linkedin und Xing , ein. Ich bin weiter damit einverstanden, dass von mir bestehende Foto-/Videoaufnahmen auch im Rahmen von (Messe-)Veranstaltungen in Form von Plakaten, Broschüten, Facebook-Livestream etc. verwendet werden. Meine Einwilligung gilt bis auf Widerruf, den ich jederzeit mit Wirkung für Zukunft per Mail an datenschutz@hays.de erklären kann.