How to:  öffentliche Vergabe/ Ausschreibung für Soziale Unternehmen

Aktionenbedienfeld

How to: öffentliche Vergabe/ Ausschreibung für Soziale Unternehmen

Für Sozialunternehmen, die sich an öffentlichen Ausschreibungen beteiligen möchten.

Zeit und Ort

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Online

Zu diesem Event

Öffentliche Vergaben werfen für Soziale Unternehmer:innen oftmals noch viele Fragen auf. Die verschiedenen Arten, Formalien und Richtlinien erscheinen im ersten Moment überfordernd.

Um Sozialen Unternehmer:innen jedoch einen strukturierten Überblick zu bieten, Fragen zu beantworten und konkrete Probleme zu lösen, bietet Social Economy Berlin gemeinsam mit Social Impact den Workshop „How to Öffentliche Vergabe“ an, der einen tieferen Einblick in die öffentliche Vergabe ermöglicht.

Zentrale Inhalte des Workshops:

  • Arten der öffentlichen Ausschreibungen: Bund, Land, Kommune, einstufig, mehrstufig, Vergabeplattformen
  • Ausschreibungen finden, eigene Projekte für Ausschreibungen anpassen, Kommunikation mit Vergabestelle
  • Standardanforderungen, Formalien, Leistungsbeschreibung, Bewertungskriterien, Bietergemeinschaften u.a.
  • Konzepte punktgenau auf Leistungsbeschreibung anpassen, Praxistipps
  • Übersicht Finanzplan, Praxistipps

Neben einem praxisorientierten Input mit vielen Beispielen habt Ihr auch die Möglichkeit, eigene Fragen einzubringen und euch mit anderen auszutauschen.

Der Workshop wird gemeinsam mit Thorsten Jahnke von Social Impact gGmbH online über Zoom durchgeführt.

How to:  öffentliche Vergabe/ Ausschreibung für Soziale Unternehmen: Bild