How to get the Job und mehr Gehalt!

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

Kuppelsaal Neptunbad

Neptunplatz 1

50823 Köln

Germany

Karte anzeigen

Beschreibung des Events
Erfahre, wie Du Deinen Marktwert ermittelst und smart in Gehaltsverhandlungen gehst.

Zu diesem Event

Schon mal im Bewerbungs- oder Personalgespräche gesessen und Dir gedacht: Was mache ich hier? Was kommt da für komisches Zeug aus meinem Mund? Was war nochmal die Frage?

Darüber, wie man selbst dafür sorgen kann, dass es richtig gut läuft und wie man sich "richtig verkauft" (we hate that wording, aber ja, so nennt man das ja leider) geht's in unserem Mama Meeting am 01. Oktober 2019!

Ob Du Dich fit für die nächste Bewerbung machen willst oder einfach mal darüber quatschen willst, wie die Gehaltsverhandlungen bei anderen so laufen: Hier bist du MOMTASTIC richtig.

Wie Frauen und insbesondere Mütter im Bewerbungsprozess punkten und mehr Gehalt für sich raus handeln, verrät Recruiter und Personalexperte Benjamin Schmitz beim Mama Meeting am 01.10.2019. Er hat für den größten Personaldienstleister Deutschlands hochqualifizierte Frauen in die Top-Etagen Deutscher Dax-Unternehmen vermittelt und dabei in über 1.000 Bewerberinterviews festgestellt: Frauen tun sich in Bewerbungsgesprächen und Gehaltsverhandlungen noch immer schwer. Müssten sie aber nicht!

Denn 21 Prozent weniger Kohle verdienen Frauen laut Gender Pay Gap als die Jungs am Schreibtisch oder der Theke neben ihnen. Die Gründe sind vielzählig. Die Lösung aber nur eine: Frauen müssen einfach mehr Geld kriegen.

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Kuppelsaal Neptunbad

Neptunplatz 1

50823 Köln

Germany

Karte anzeigen

Dieses Event speichern

Event gespeichert