Sales Ended

How to Answer Difficult Customers & Annoying Remarks

Event Information

Share this event

Date and Time

Location

Location

coopolis

Lenaustraße 12

12047 Berlin

Germany

View Map

Refund Policy

Refund Policy

No Refunds

Event description

Description

How to Answer Difficult Customers & Annoying Remarks - Resolving awkward situations through constructive communication

Isn't being self-employed something great? First customers ask, why everything has to be that expensive and then you meet your family who "considerately" ask you if this business of yours is worth the while. And this is only one topic you are supposed to stay calm with...

Let's take two hours to work on possibilities to communicate confidently in difficult situations. No matter who annoys you: customers or family.

Language: German / English, depending on participants

Contact trainer: der@herresser.de | www.herresser.de




Selbständig sein ist doch toll: Erst fragen Kunden und Kundinnen, warum das denn so teuer sein muss, dann erkundigt die Familie sich ganz "besorgt", ob sich das denn überhaupt alles lohnt. Und das ist oft erst der Anfang... Wäre doch schön, unangenehme Situationen durch ruhige und klare Kommunikation auflösen zu können, oder?

Dieser Workshop beschäftigt sich damit, wie in schwierigen Situationen souverän kommuniziert werden kann. Das Ziel ist, sich klar zu positionieren, ohne das Gefühl zu haben, sich selbst im Ton zu vergreifen. Egal ob Kundschaft "nervt" oder Familie.

Ausgehend von Situationen, die die Teilnehmenden benennen, werden angemessene Reaktionsweisen erarbeitet und Alternativen besprochen. Dabei werden Prinzipien konstruktiver Kommunikation erarbeitet, die sowohl im Berufsleben wie auch im Privaten angewendet werden können.

Der Workshop wird von Peter Esser gehalten, Trainer für Kommunikation und Interaktion. Seine Themenschwerpunkte sind Konfliktklärung und Führung. Da er selbst erst lernen musste, wie man mit schwierigen Situationen konstruktiv umgeht, kann er das heute sehr gut erklären.

Er ist selbständig, kennt kniffelige Situationen mit Kunden, eskalierende Familienfeiern und andere schmerzhaft unangenehme Situationen sehr gut. Ausserdem arbeitet er gern mit kreativen KleinunternehmerInnen zusammen.

Sprachen: Deutsch / Englisch (je nach Teilnehmenden)

Kontakt Trainer: der@herresser.de | www.herresser.de



Share with friends

Date and Time

Location

coopolis

Lenaustraße 12

12047 Berlin

Germany

View Map

Refund Policy

No Refunds

Save This Event

Event Saved