129 € – 249 €

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

HRpepper GmbH & Co. KGaA

Tempelhofer Ufer 11

10963 Berlin

Germany

Karte anzeigen

Rückerstattungsrichtlinien

Rückerstattungsrichtlinien

Rückerstattungen bis zu 7 Tage vor dem Event

Beschreibung des Events

Beschreibung

MenschSein in der Digitalisierung

Die technischen Möglichkeiten werden von Tag zu Tag vielfältiger. Aber was machen sie mit dem Menschen – heute und in der Zukunft? Darüber diskutieren wir bei unserem Hoffest am 24. Mai 2019 unter anderem mit dem Philosophen Julian Nida-Rümelin, dem Autor Benedikt Herles und der HR-Tech-Expertin Anna Ott.

Schöne neue Welt? Die Digitalisierung hat uns schon heute so viele Möglichkeiten geschenkt, hat unser Leben bereichert. Doch das ist alles noch gar nichts im Vergleich zu dem, was noch kommt. Wir bewegen uns in einer kontinuierlichen Revolution – und ihr Kern sind Algorithmen. Computerprogramme berechnen, wie wir wählen, was wir kaufen, sie werten Bewerbungen aus, messen unsere Arbeitsleistung und ermitteln anhand unserer Daten, wie gesund wir sind. Auch Vorhersagen können sie treffen, zu zukünftigem Verhalten, auch zu Entscheidungen und Gefühlen.


Algorithmen lernen immer besser

Algorithmen lernen immer besser. Vieles, was kommt, können wir noch gar nicht absehen. So viel Wunderbares und Beängstigendes zugleich. Wir wollen an den Chancen der neuen Technologien partizipieren – als Führungskräfte, Wirtschaftsunternehmen oder als Gesellschaft, wollen bei den Mensch-Technik-Kooperationen vorne dabei sein, Big-Data-Analysen bei der Personalsuche einsetzen und mithilfe von künstlicher Intelligenz oder intelligenten Robotern die Arbeit effizienter machen. Doch wie schützen wir unsere Freiheit? Was wollen wir ganz bewusst nicht? Wo sind die Grenzen? Wann stellt sich die Frage nach dem, was den Menschen ausmacht – in seiner Berufsrolle, in seiner Rolle als Konsument oder Patient? Darüber müssen wir reden, diskutieren und streiten – und zwar beim Hoffest von HRpepper am 24. Mai 2019.


Tolles Erlebnis im schönsten Hinterhof Berlins

Mit dabei sind unter anderem der Philosoph und Staatsminister a.D. Julian Nida-Rümelin, der Autor und Venture Capitalist Benedikt Herles sowie die HR-Tech-Expertin Anna Ott.


Und natürlich wird beim 6. Hoffest von HRpepper wieder dafür gesorgt, dass es für alle ein wunderbares Erlebnis wird. Schließlich wird nicht nur angeregt diskutiert, sondern es gibt Musik und Unterhaltung, kulinarische Köstlichkeiten und die Möglichkeit, sich mit spannenden Persönlichkeiten auszutauschen. Kurzum: Wir sorgen für ein tolles Erlebnis im schönsten Hinterhof Berlins.

Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

HRpepper GmbH & Co. KGaA

Tempelhofer Ufer 11

10963 Berlin

Germany

Karte anzeigen

Rückerstattungsrichtlinien

Rückerstattungen bis zu 7 Tage vor dem Event

Dieses Event speichern

Event gespeichert