20 €

Hochsensibilität erkennen, annehmen und nutzen

Bereich für Aktionen und Details

20 €

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

Bahnhofstraße 18

Bahnhofstraße 18

58809 Neuenrade

Germany

Karte anzeigen

Beschreibung des Events
15-20% der Menschen sind hochsensibel - aber was bedeutet dies genau? Bin ich hochsensibel? Und wie kann ich diese feine Wahrnehmung nutzen?

Zu diesem Event

Hochsensible Personen (HSP) haben eine sehr feine Wahrnehmung, nehmen deutlich mehr Reize auf und verarbeiten diese intensiver. Ihr Nervensystem neigt somit schneller zu einer Überlastung, als bei normal sensiblen Personen.

Ihre Sensibilität zeigt sich sehr individuell und kann sich beispielsweise durch eine starke Wahrnehmung von Geräuschen, Lautstärken, Gerüchen, Berührungen, uvm. audrücken.

Aber auch zwischenmenschliche Beziehungen und unsausgesprochene Konflikte bemerkt eine HSP oftmals sofort.

Hochsensible Personen fühlen sich oft falsch, unverstanden und anders. Auf eine Überreizung reagieren sie oft grenzüberschreitend, unzulänglich und nahezu "außer Kontrolle". Plötzlich können Tränen ins Gesicht schießen und ein Gefühl von absoluter Hilflosigkeit eintreten.

Viele hochsensible Personen wissen über ihre Sensibilität nicht Bescheid und kennen ihre Grenzen nicht. In diesem Seminar wird über diese Thematik intensiv aufgeklärt. Dies ist die Grundlage für ein leichtes Leben einer hochsensiblen Person.

Mit den richtigen Strategien und klaren Grenzen wird die Hochsensibilität zur eigenen "Superpower".

Zur Referentin:

Lena Wiesemann ist ausgbildete systemische Coachin und hat sich in ihrer Arbeit auf die Förderung von individuellen Potentialen, sowie Hochsensibilität spezialisiert. Aus eigener Erfahrung weiß sie, wie sich das Leben einer hochsensiblen Person anfühlt.

Für dieses Seminar ist auf begrenzten Teilnehmeranzahl eine verbindliche Anmeldung zwingend notwendig.

Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Bahnhofstraße 18

Bahnhofstraße 18

58809 Neuenrade

Germany

Karte anzeigen

Veranstalter Lena Wiesemann (Systemisches Coaching)

Veranstalter von Hochsensibilität erkennen, annehmen und nutzen

Dieses Event speichern

Event gespeichert