249 €

HipHop-Production Masterclass – Sinch, Disarstar & Typhoon

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

Hamburg

Wird noch bekannt gegeben

Hamburg

Germany

Karte anzeigen

Rückerstattungsrichtlinien

Rückerstattungsrichtlinien

Rückerstattungen bis zu 7 Tage vor dem Event

Beschreibung des Events

Beschreibung

Der Hamburger Producer Sinch und sein Partner Typhoon haben den Rapper Disarstar ins Studio eingeladen, um euch zu zeigen, wie sie im Studio produzieren, recorden und mixen. Von Beats und Instrumental über das richtige Vocal-Recording bis zum Rough-Mix, mit dem man beim Label Punkten kann zeigen wir euch einen ganzen Tag lang den kompletten Workflow einer aktuellen HipHop-Produktion.
Dabei seid ihr direkt bei der Komposition des Instrumentals dabei, der Auswahl der Sounds und Samples, aber auch bei der Arbeit mit dem Rapper, der Auswahl des richtigen Mikrofons, Preamps und Effekten und lernt viele Mixing-Tipps mit Steinberg Cubase und Plug-ins, damit die Beats und Vocals sich durchsetzen und aus der Masse herausstechen.
Und ihr erfahrt viele Insides aus dem Musikbusiness, wie man mit Plattenlabels und Deadlines arbeitet und mit seiner Musik Erfolg haben kann.

Zum Einsatz kommt der von KillaM, SiNCH & Typhoon produzierte Song „Grau“ von Disarstar, der aktuell auf dem Soundtrack des Films „Nur Gott kann mich richten“ mit Moritz Bleibtreu gefeatured wird (co-produced by KillaM).

Diese HipHop-Masterclass richtet sich an alle, die schon ein bisschen Erfahrung beim Recording, Beatmaking oder als Rapper haben und den nächsten Schritt gehen wollen.

Die Masterclass findet in Sinchs Studio in Hamburg statt. Für das leibliche Wohl wird gesorgt und alle Teilnehmer erhalten eine Bescheinigung über die Teilnahme an diesem Workshop.

Die Masterclass wird in Kooperation mit Hiphop.de, Steinberg, Universal Audio, Softube, Neumann und dem SAE Institute durchgeführt.


Die Teilnehmerzahl ist auf 10 begrenzt.

Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Hamburg

Wird noch bekannt gegeben

Hamburg

Germany

Karte anzeigen

Rückerstattungsrichtlinien

Rückerstattungen bis zu 7 Tage vor dem Event

Dieses Event speichern

Event gespeichert