Hinter den Toren - Der Sturz von Fly Silberklinge

Aktionenbedienfeld

Just Added!

Hinter den Toren - Der Sturz von Fly Silberklinge

Dies ist ein Save the Date, nähere Infos und Eckdaten folgen in den kommenden Wochen, Tickets gehen voraussichtlich am 6. November online.

Zeit und Ort

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Ankündigung folgt

Zu diesem Event

  • 1 Tag 19 Stunden
  • Mobile E-Tickets

Prolog

„Du steuerst gegen das Ende zu.“ Sprach eine ruhige Stimme aus der Dunkelheit zum vom letzten Sonnenlicht des Tages beleuchteten Fenster. Die Worte galten dem Schatten in großer dunkler Kutte, der die Kapuze weit über den Kopf gezogen hatte und von dem hohen Turm aus über eine zerstörte Stadt bis aufs Waldland in der Ferne starrte. Es war einen Moment still bis schlussendlich die Kutte antwortete: „Wir standen vielen Enden bevor, und die meisten konnten wir verhindern.“ „Du standest nie deinem Ende bevor, nicht seit der falschen Mutter.“, widersprach die Stimme aus der Dunkelheit mit ebengleich ruhiger Stimme und setzte nach: „Die Chancen stehen nun für deinen Tod und du bist nicht weit davon entfernt zu all der Zerstörung noch einen endgültigen Fehler zu begehen.“ Die Kutte drehte sich harsch vom Fenster weg in die Dunkelheit und zischte: „Sei still, was muss ich noch tun damit du endlich still bist! Wir werden Whenua nicht dem Schicksal überlassen, das allen Welten vorgesehen ist! Ich habe zu viele Kämpfe gefochten und wie du so gern betonst zu viele Opfer gebracht, um das zuzulassen und wenn am Ende ein Strick auf mich wartet, dann sei es so… Die Berechnungen stehen für meinen Plan und das weißt du! Warum komm ich eigentlich noch zu dir, du hilfst nicht, ich muss jetzt weiterarbeiten.“ Hallende Schritte durchquerten die Dunkelheit und verstummten mit dem lauten Knall einer zufallenden Tür. „Das Schicksal wird’s zeigen und wenn der Wandler kommt, werde ich ihn für uns beide begrüßen.“ Sprach die Stimme in der Dunkelheit in den leeren Raum.

OT-INFO

Dies ist ein Save the Date, nähere Infos und eckdaten follen in den kommenden Wochen, Tickets werden voraussichtlich am 6. November online gehen.

„Hinter den Toren“ ist ein Erlebnis-Rollenspielveranstaltung des Vereines Inkognito. Die Rahmenhandlung dreht sich rund um das Ende von der Jagd nach Fly Silberklinge. Nein, du musst nichts über den Hintergrund der Plot reihe wissen der Plot ist so aufgebaut, dass du auch als Quereinsteiger deinen Spaß haben wirst.

DATUM: 15.09. – 17.09.2023

LOCATION: TBA

WEITERE INFORMATIONEN:

- Unterkunft: TBA

- Versorgung: Vollversorger

- Setting: Whenua

ANREISE/ CHECK-IN:

NSC/ Aufbauhelfer: ab TBA

SCs: ab TBA

GEPLANTES TIME-IN: TBA

ABREISE/ CHECK-OUT: Sonntag frühestens ab 11:00 (davor nur möglich, wenn die Location früher sauber und alles abgebaut ist)

WAS DU ALS TEILNEHMER BRAUCHST:

Eigenes IT-taugliches Geschirr, Essbesteck, Trinkgefäß

Schlafsack/ Bettzeug

Festes Schuhwerk

Charakterkostüm, Utensilien zur Darstellung

Hygieneartikel, Handtuch

Taschenascher für Raucher

Spezielle Medikamente und was du sonst noch so brauchst für 2 Tage

WAS WIR VON DIR BRAUCHEN:

Im Vorhinein:

Deinen Charakterbogen

Bitte sende diesen an: info@larpschmiede.at

Vor Ort:

Putzkaution (10 €, genau!),

Charakterbogen + Artefaktkarten etc. (Signum), Ticket für das Spiel gerne auch

nur virtuell um Papier zu sparen.

Bitte nimm deinen Müll wieder mit, wenn du nach dem Con nach Hause fährst!

Achte bitte darauf, als Raucher einen Taschenaschenbecher mitzunehmen, um Tschickstummel ordnungsgemäß zu entsorgen!

INFORMATIONEN ZUM SPIEL:

Regelwerk: Signum

24h-IT; es wird keine fixen Schlafenszeiten geben; wann du Schlaf bekommst, hängt von dir und deinen Kameraden ab;

Kampf: 4/5, Ambiente: 3/5, Plot 5/5

Themen: Verrat, Jagd, Kampf gegen das Böse, Abenteuer

Das gemeinsame Ziel der Spielerschaft ist es Fly Silberklinge zur strecke zu bringen, Pläne dies von Spielerseiten zu sabotieren sind mit der Spielleitung abzusprechen und prinzipiell nicht vorgesehen.

ANMELDUNG:

Als erfolgreich angemeldet gilts du, wenn du dir ein Ticket über Eventbrite gekauft hast (siehe Header der

Veranstaltung) und uns deinen Charakterbogen zugesendet hast (info@larpschmiede.at).

Altersbeschränkung/Zugangsbeschränkungen…

Familien mit Kindern sind herzlich willkommen! Jugendliche unter 16 Jahren beachten bitte, dass sie eine Begleitperson brauchen. Nähere Information über Begleitpersonen findet sich bei „Infos und Organisatorisches“. Jugendliche zwischen 16 und 18 Jahren benötigen eine unterschriebene Einverständniserklärung eines Erziehungsberechtigten für die Teilnahme, diese ist beim Check-In am Spiel vorzuweisen.

SPIELER ODER NSC? WAS PASST ZU MIR?

Falls du schon genau weißt, welche Rolle du auf „Hinter den Toren“ darstellen willst und an Plots teilnehmen möchtest, dann solltest du dich als Spieler anmelden.

Falls du dir unsicher bist, was und wen du genau verkörpern willst, oder uns gern bei der Verwirklichung unserer Plotideen helfen willst, dann sei uns als NSC willkommen. Auch falls du noch Anfänger bist und dich unsicher fühlst, oder falls du dir keine eigene Ausrüstung leisten kannst oder willst, bist du bei den NSC gut aufgehoben. Denn als NSC spielst du eine Rolle, welche die Spielleitung dir vorgibt, und kannst dir Kostüme und Ausrüstung aus unserem riesigen Fundus ausborgen.

HÖHE UND STAFFELUNG DES UNKOSTENBEITRAGS:

SC: TBA

NSC: TBA

RESSOURCEN:

Charaktergenerator

Regelwerk

VERANSTALTER: Larpschmiede

Haupt-Orga: David-Emanuel König-Leiche

Plot: David-Emanuel König-Leiche, Jürgen Leiche, Yvonne Leiche

Küche: Sandra Schwerwacher

Technik und Torbauer: Jürgen Leiche

SL-Team: Dominik Hajek, Hanna Pietsch, Kristina König-Leiche, Leon Jettmar, Walter Resch, Yvonne Leiche